Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
13.12.2007 13:42:00
s.vautrin@christeyns.de
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme per email eine Exceltabelle (Excel 97-2003) gesandt die bei Absendung keine Fehlermeldung enthält. Wenn ich die Tabelle öffne (auch nachdem ich sie abgespeichert habe) erhalte ich in bestimmten Zellen die Fehlermeldung #Name? (Er erkennt offensichtlich nicht die Funktion "KALENDERWOCHE"). Ich selbst habe die Excelversion 2007, falls dies die Ursache sein sollte, was ich aber nicht glaube. Die Programmierung in den Zellen mit Fehlermeldung ist absolut in Ordnung!!
Wenn ich nun den Kursor oben in der weißen Bearbeitungszeile hinter den letzten Programmiereintrag setze und dann ENTER drücke, verschwindet die Fehlermeldung und in der Zelle wird der gewünschte Wert angezeigt auch wenn ich die gleiche Programmierung nochmals händisch eingebe ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand erklären was hier los ist? Danke.
Gruss
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung
13.12.2007 14:10:00
Renee
Hi Stefan,
Das ist anscheinend ein Problem mit der Analyse Funktion der Version 2007.
Hajo hat dazu mal folgendes Makro geliefert:

Sub UpdateAnalysis()
Dim rng As Range
For Each rng In ActiveSheet.UsedRange
If rng.HasFormula Then
rng.FormulaLocal = rng.FormulaLocal
End If
Next rng
End Sub


GreetZ Renee

AW: Fehlermeldung
13.12.2007 14:49:00
s.vautrin@christeyns.de
Danke. Aber was mache ich jetzt mit dem Makro?

AW: Fehlermeldung
13.12.2007 14:52:00
Renee
Hi Stefan,
Kannst Du z.B. in die personl.xls kopieren und dann aufrufen (ggf. eigene Schaltfläche in eine Symbolleiste auf dieses verweisen), wenn du so ein Blatt bekommst.
GreetZ Renee
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige