Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle bleibt grau

Tabelle bleibt grau
13.12.2007 19:51:54
Sophie
Ich verwende Excel 2000. Es geht um eine passwortgeschützte Tabelle, mit der ich ein Problem habe. Alle anderen kann ich öffnen. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Programm. Virenprüfung war negativ. Forum durchsuchen ebenfalls.
Wenn ich die Tabelle mit dem Explorer öffnen will, steht oben links in der blauen Leiste zwar der Dokumentenname, das eigentliche Tabellenblatt bleibt grau. Alle Pull-down-Menüs sind ebenfalls deaktiviert. Daher kann ich auch kein Fenster einblenden, falls da der Hase im Pfeffer läge.
Wenn ich erst Excel öffne und dann die Datei öffne, dann werde ich zwar nach dem Passwort gefragt, gebe es ein und der Öffnungsanzeiger unten links wird aktiviert. Im Resultat passiert dann überhaupt nichts.
Ich habe auch schon unter Extras-Optionen-Allgemein nachgesehen, "Andere Anwendungen ignorieren", ist nicht aktiviert.
Seit dem 6.12.07 als ich die Datei das letzte Mal öffnen konnte, findet sich im selben Verzeichnis eine nicht näher bestimmbare Datei mit dem Namen B5F73200, Größe 3.264 KB, die mit dem gleichen Speicherungsdatum versehen ist und die ich vorher nicht gesehen habe. (Glaube ich wenigstens.)
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Merci!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle bleibt grau
13.12.2007 20:01:00
Vinz
Hallo Sophie,
das scheint eine Wiederherstellungsdatei von Excel zu sein, d.h. als die Datei das Letzte Mal geöffnet wurde, wurde die Datei nicht ordnungsgemäß verlassen, oder das File ist sonst irgendwie abgeschmiert. Normalerweise bietet Excel an den letzten Stand zu öffnen.
Benenne die Datei B5F73200 um in einen Dateinamen für eine Excel-Datei, z.B. Test.xls und versuche diese zu öffnen ...
Falls das nicht geht und keine andere Lösung gefunden wird, bleibt Dir nur noch, die Datei hier hochzuladen, um das Problem zu lösen.
Greetz
Vinz

AW: Tabelle bleibt grau
13.12.2007 20:41:00
Sophie
Hallo Vinz, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft aber leider auch nichts. Excel meldet ein ungültiges Dateiformat.
Ich vergaß übrigens anzumerken, dass die Datei selber 7.197 KB hat, die B5F-Datei also nicht mal halb so groß ist.
Ansonsten schaue ich jetzt erst einmal wie die letzte Sicherung aussieht. Falls sich zu viel geändert hat, würde ich die Datei hochladen.
Vielen Dank!
Sophie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige