Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet in bestimmte Datei kopieren

worksheet in bestimmte Datei kopieren
14.12.2007 09:28:00
Meike
Hei!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine grosse Excel-Datei als master mit mehreren Arbeistblättern. Alle Daten werden auf dem ersten und zweiten Arbeitsblatt zusammengefasst (über Macro).
Nun soll es möglich sein, nur die erste und zweite Seite in eine neue Datei zu kopieren (bis hierher alles einfach), allerings ohne Hyperlinks oder ähnliche Verknüpfungen. Denn wenn die neue Datei das nächste mal geöffnet wird, soll sie auf keinen Fall versuchen sich abzudaten. Auch soll es nciht manuell per Hand jedesmal eingestellt werden müssen.
Ich hätte gerne, dass das alles nur per Click auf einen Button "finished" auf der ersten Seite passsiert.
Ach ja, auf der ersten Seite befinden sich noch weitere Buttons, die ich gerne bei/nach/vor dem kopiern gelöscht hätte.
Ich hoffe das war jetzt irgendwie nachvollziehbar :-)
Vielen Dank schon einmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: worksheet in bestimmte Datei kopieren
14.12.2007 15:25:41
lufrio1
bin hier zwar immer nur ein Frager und kaum ein Antworter, aber funktioniert es nicht mit
kopieren
inhalte einfügen
werte
Kannst du mit dem Makrorecorder Makros aufnehmen?
so könntest du die "weiteren Buttons" herauslöschen.
Gruß
Lufrio
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige