Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Planung

Doppelte Planung
14.12.2007 09:34:00
Torben
Hallo,
ich möchte gerne in einer Tabelle doppelte Planung überwacht haben.
Wenn also eine Person doppeöt auftaucht soll er diese makieren !
Geht das ?
hier meine tabelle ( Ausschnitt )
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Planung
14.12.2007 09:44:15
magicman
Wo doppelt auftaucht?
Spalte / Zeile?
Grundsätzlich würde ich die bedingte Formatierung verwenden und da dann umstellen von "Zellewert ist"
auf "Formel ist" =zählenwenn(Bereich;Zelle)>1
wobei der Bereich ist in dem der doppelte Eintrag gesucht werden soll und Zelle die aktuelle Zelle ohne absoluten Bezug.
Gruß
Michael

AW: Doppelte Planung
14.12.2007 09:53:58
Torben
Also grundsätzlich, sollen keine Personen zwei mal an einem Tag auftauchen. ( Doppelplanung )
Da dieses aber durchaus mal vorkommen kann, soll excel dieses zur vorsicht hervorheben oder eine Warnung geben. Damit der entsprechende Planer nochmal überprüft und eine eventuelle Doppelplanung wirklich will.
Ich habe bereits gestern hier gepostet, vielleicht schaust du dir das da an, denn dort habe ich auch schon Fragen gestellt, die ich bis jetzt nicht beantwortet bekommen habe.
Man hat mir eine Beispieldatei gesendet, in der das Drop Down Menü die bereits geplanten nicht mehr angezeigt hat, und doppelte hervorgehoben wurden.
Nur leider stand nicht dabei wie man das macht !
Lese dir doch einfach bitte meinen gestrigen Beitrag durch.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !
Liebe Grüße
Torben

Anzeige
AW: Doppelte Planung
14.12.2007 10:05:00
magicman
Hallo Torben,
ohne jetzt die Beiträge der anderen gelesen zu haben:
Schau in der Beispieltabelle mit der Hervorhebung mal unter Format/Bedingte Formatierung nach.
ich würde es so machen (in deinem Screenshot fehlen die Spalten und Zeilen ich gehe vom ersten Namen in C3 aus):
C3 anklicken
Format/Bedingte Formatierung aufrufen
Umstellen von Zellwert ist auf Formel ist
diese Formel eintragen:
=zählenwenn(C$3:C3;C3)>1
gewünschte Formatierung einstellen (ich nehme bei Fehlern roten Hintergrund und weisse Farbe, ist am Bildschirm auffällig und die Werte lassen sich auch beim s/w Druck noch lesen).
Und die Formatierung auf die angrenzenden Zellen übertragen.
Fertig.
Die Formel markiert den Namen bei der ersten Doppelnennung und zwar nur den zweiten und die folgenden.
Michael

Anzeige
AW: Doppelte Frage
14.12.2007 10:18:49
Renee
Hi Torben,
1. Es ist wird von den HelferInnen nicht sehr geschätzt, wenn zum gleichen Thema mehrere Threads laufen.
2. Unter einer Beispielmappe versteht man einen 'reale' Excel-Datei und kein Bild.
3. Bei deinem Level müssten dir die bis jetzt gemachten Angaben mindestens etwas helfen.
GreetZ Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige