Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen

Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
14.12.2007 10:43:01
einer
Hallo Forumianer
Ich versuche krampfhaft einen wert in eine Zelle einzutippen um diesen von einer anderen Zelle abzuziehen:
Beispiel: Die Anzahl von Metern einer Bandrolle ist...300m
nun möchte ich in einer zweiten Zelle einen Wert eingeben , der von der Zelle mit ..300 m abgezogen wird
Beispiel: Ist-Zustand:300 m
Entnahme: 30 m
In Ist-Zelle sollten dann 270 m stehen.
So weit bin ich ja gekommen!!
Aber nun kommt das Problem:
Die Zelle mit ENTNAHME soll leer werden und bei der nächsten Entnahme soll die Menge wieder abgezogen werden:
D.h. bei der nächsten Eingabe in der ENTNAHME-Zelle (z.B. 10m) sollte die Menge von
270 m abgezogen werden: usw....
Bitte helfen!!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Joscha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
14.12.2007 22:59:08
einer
Hallo Hajo
Ich bin erst von der Arbeit heim gekommen:
Danke für die schnelle Antwort..nur jetzt noch eine Frage:
Kann ich den Makros vertrauen?-im Netz geistert viel herum!!!...ohne Dir auf die Füße treten zu wollen !!!!!
Aber ohne Makros gehts wohl nicht!
Gruß Joscha
.

AW: Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
15.12.2007 00:27:00
einer
Nochmals Hallo Hajo
Ich hab die Makrowarnung in den Wind geschlagen und die Tabelle geht genau so wie ich mir das vorgestellt hab (nur mit Minuszeichen bei der "Entnahme"....Supi
Bloß wie krieg ich jetzt raus , wie ich das in einen anderen PC eingeben muß?
Ich meinte so mit Formeln?
Kannst Du mir da noch weiter helfen?
Gruß Joscha

Anzeige
AW: Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
15.12.2007 09:19:39
einer
Hallo Joscha,
ich vermute mal es war die Datei Eingabe... Der Code ist in VBA unter der Tabelle, dort kannst Du auch den bereich anpassen.
Zu Makrosicherheit: Ich kanns es mir nicht leisten Dateien hochzuladen die nicht ok sind.
Gruß Hajo

AW: Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
15.12.2007 12:11:00
einer
Danke Hajo
Werd jetzt mal probieren ,mit Hilfe dieser Datei meine eigene Tabelle umzuändern
Danke für die Hilfe

AW: Zellenwert von einer anderen Zelle abziehen
16.12.2007 01:06:34
einer
Nochmals Ein Frustriertes Hallo Hajo!
Sorry daß ich Dich nochmal Löchere....
Aber ein kleines Prob hab ich doch noch:
Ich hab nun auf 2 Wegen die Tabelle probiert.Durch Eingabe und durch kopieren des Codes-
beim ersten Mal funktioniert meine Tabelle auch genauso wie ich es haben wollte,aber dummerweise versuch ich natürlich immer wieder die Datei abzuspeichern (Speichern_unter...mit Makros) aber beim Wiederöffnen passiert leider gar nichts D.h. der Code ist zwar noch drin aber in den Zellen bleibt dann die Zahl ,die Excel eigentlich abziehen soll ,in der Zelle (A)stehen..wird nicht unsichtbar beim weiterspringen in die nächste Spalte und wird auch nicht abgezogen
(Ich hab in der Codezeile RaZelle.Offse(0, 1).......nach der zweiten Klammer--- + RaZelle --- ein Minus eingegeben.Die Ergebnisse waren nach der ersten CodeEingabe ja auch immer richtig;
Da haben wir das Problem.....
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Danke schon mal
Gruß Joscha
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige