Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis als Bezug

SVerweis als Bezug
15.12.2007 22:26:50
Christoph
Hallo Liebes Excel-Forum,
ich habe eine Frage zur SVerweis-Formel. Kann diese auch von Excel als Bezug und nicht als Wert interpretiert werden? Folgendes konkretes Problem: Ich will die Zeile, in der ein bestimmtes Unternehmen (sagen wir Adidas) in TB1 steht (nehmen wir an Zelle A10, also 10. Zeile). Jetzt könnte ich aber nur schreiben =Zelle(A10) und nicht =Zelle(SVerweis("Adidas";TB1_Matrix;egal;)), weil er mir dann den Wert von der SVerweisformel gibt und nicht nur als Bezug.
Ich könnte mir natürlich auch einfach die Zeilennr. in eine Spalte schreiben (sagen wir Spalte B in TB1) und dann folgende Formel verwenden, um die Zeilennr. zu berechnen: SVerweis("Adidas";TB1_Matrix;2;). Ist das die Einzige Lösung oder gibt es da eine elegantere?
Vielen Dank und Grüße Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis als Bezug
15.12.2007 22:42:24
Fred
Hi,
versuchs mal mit Index/Vergleich.
mfg Fred

AW: SVerweis als Bezug
15.12.2007 22:44:00
MichaV
Hi,
schon =INDIREKT probiert?
Tabelle1
 ABC
3BeinsA4
4AzweiA5
5BdreiA6
6C  
Formeln der Tabelle
A3 : =INDIREKT(SVERWEIS("zwei";B3:C5;2;0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha

Anzeige
AW: SVerweis als Bezug
15.12.2007 22:45:00
Josef
Hallo Christoph,
meinst du so?
Tabelle1

 ABCDEF
1Adidas Suchbegriff ZeileAdresse
2Nike Nike 2Tabelle1!$A$2
3Reebok     
4      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=VERGLEICH(C2;A1:A3;0)
F2=ADRESSE(VERGLEICH(C2;A1:A3;0); 1;;;"Tabelle1")
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: SVerweis als Bezug
15.12.2007 23:06:52
Christoph
Hallo ihr Drei,
ihr seid sagenhaft, danke. Genau das was ich gesucht habe. Und diese Vergleich und Adresse Funktionen sind sehr nützlich.
Danke, wir mein Arbeiten deutlich erleichtern.
Grüße Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige