Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFEEE!

HILFEEE!
16.12.2007 18:33:44
Toni
Hallo zusammen!
Ich sitze schon seit Tagen vor einem Problem und komme einfach nicht weiter....
Ich habe ein Programm erstellt, das den Erfolg von Marketingaktivitäten messen soll. So soll eine Absatzveränderung anhand eines Vergleiches zwischen der Anzahl verkaufter Produkte in einer Periode vor und nach der Marketingmaßnahme ermittelt werden.
Diese erfolge sollem monatlich ausgewertet werden können und genau da liegt der Haken....
Da je nach Monat ein anderer Bereich und auch andere Produkte betrachtet werden muessen kann ich es zwar manuell berechnen, jedoch tue ich mir schwer die Berechnung zu automotisieren.
Anbei lade ich das Programm hoch, ich denke so erkennt man besser was das Problem ist, als wenn ich es nun umständlich beschreibe.
https://www.herber.de/bbs/user/48491.xls
Ich danke euch schonmal vielmals für jede Art von Hilfe!!!
Grüße
Toni
PS: Hilfszellen usw können natürlich eingefügt werden

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFEEE!
16.12.2007 18:57:16
Rudi
Hallo,
vernünftige Auswertungen kannst du nur mit vernünftigen Listen machen. Das was du hast, ist weit davon entfernt.
Wie eine vernünftige Liste aussehen muss kannst du hier nachlesen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige