Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Aktualisieren

Probleme mit Aktualisieren
16.12.2007 19:46:00
Christoph
Hallo Liebes Excel-Forum,
ich sitze gerade mit zwei Kommilitonen an einem Excel-File, das die Rechenpower unserer PCs ziemlich ausreizt. Daher haben wir die Formelberechnung auf manuell umgeschalten. Nun sind wir schon mehrmals auf folgenden Problem gestoßen: Wir drücken F9, er berechnet auch neu, aber scheinbar nicht das ganze Blatt. Denn bei der Datenkontrolle fallen uns immer komische Werte auf, die einfach daran liegen, dass die Werte nicht neu berechnet wurden. Weiß jemand von Rat bzw. zumindest, wie oft man F9 drücken muss, bis es passt?
Vielen Dank und Grüße
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Aktualisieren
16.12.2007 22:26:03
MichaV
Hallo,
schon STRG+F9 probiert? Das ist komplette Neuberechnung. F9 berechnet nur die Zellen, deren Vorgänger sich geändert haben. Das kann u.U. (z.B. bei Verwendung von UdF's) zu Problemen führen. STRG+F9 rechnet alles nochmal durch.
Gruß- Micha (XL 2000)

AW: Probleme mit Aktualisieren
16.12.2007 23:15:00
Christoph
Klingt logisch. Vielen Dank ;-)

AW: Probleme mit Aktualisieren
19.12.2007 20:23:00
Christoph
Sorry für die verspätete Antwort, Micha. Aber das ist genau die Lösung. Vielen Dank. Das hat uns solche Probleme bereitet, dass du uns hiermit ein Weihnachtsgeschenk gemacht hast ;-)

AW: Probleme mit Aktualisieren
19.12.2007 22:28:41
MichaV
Hallo,
da freue ich mich doch. Danke für die Rückmeldung!
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige