Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel schließt sich sofort wieder (HILFE!)

Excel schließt sich sofort wieder (HILFE!)
17.12.2007 01:24:58
Henner
Hallo,
ich habe ein Riesengroßes Problem mit einer Exceldatei. Wenn ich die Datei anklicke öffnet sich Excel und fragt, ob die enthaltenen Makros (die ich selber erstellt habe), aktiviert oder deaktiviert werden sollen. Egal auf was ich klicke, Excel schließt sich anschließend sofort und kommentarlos. Wie bereits gesagt sind in der Datei Makros enthalten, da ich die Mappe aber von Grund auf selbst gebaut habe, sollten die alle in Ordnung und Virenfrei sein. Dieser Beitrag, den ich über Google gefunden habe, erinnert mich sehr an mein Problem: http://www.supportnet.de/fresh/2006/3/id1301635.asp
Die Datei lässt sich auch nicht mit anderen Programmen wie Word, Open Office oder über den Internet Explorer öffnen. Excel selber lässt sich problemlos öffnen, sowie auch alle anderen Excel Mappen die zum Teil auch Makros enthalten. Es geht also wirklich nur um diese eine verdammte Datei. Ich habe diese Datei in mehrfacher Ausführung in einzelnen Unterordern für jedes Jahr abgespeichert. Sprich ich habe die Datei 2005 einmal erstellt, und dann dieses Jahr in einen neuen Ordner kopiert, mit dem gleichen Dateinamen. Komischerweise lassen sich beide nicht mehr öffnen, das die Datei defekt ist halte ich somit auch für ausgeschlossen. Umbenannt habe ich die Datei auch schon, bringt nichts.
Was mir vorhin noch aufgefallen ist: Wenn ich mit einem rechtsklick auf die datei gehe, und dann auf öffnen mit.. kann ich u.a. Microsoft Excel for Windows aussuchen. Das "for Windows" stand sonst nie da, das weiß ich! Ich weiß nicht mehr was los ist und brauche dringend Hilfe!
Ich bin dringenst auf den Inhalt und am besten auf die Funktion der Datei angwiesen, bitte wirklich um kompetente Hilfe, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
DANKE!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da ich vermute, dass es sich um ein betrieb...
17.12.2007 02:28:00
Luc:-?
...liches Problem handelt, Henner,
solltest du mal deine Admins fragen, ob sie irgendwie die Office- bzw Windows-Version aktualisiert/geändert haben...
Zitat: "...rechtsklick auf die datei gehe, und dann auf öffnen mit.. kann ich u.a. Microsoft Excel for Windows aussuchen. Das "for Windows" stand sonst nie da..."
Das könnte vielleicht ein anderes Sicherheitsregime sein...
Ansonsten könnte ich auch nur den Tipp mit OO geben, aber das fkt ja auch nicht...
Gruß Luc :-?

AW: Da ich vermute, dass es sich um ein betrieb...
17.12.2007 11:24:14
Renee
Hi Henner,
Versuch mal die Datei während gedrückter Shift Taste zu öffen. (Taste nicht loslassen, bis Datei offen ist).
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Da ich vermute, dass es sich um ein betrieb...
18.12.2007 19:34:00
Henner
Hallo ihr beiden, das Problem ist gefunden! Vorab erstmal vielen Dank für eure antworten. Es lag tatsächlich daran, dass ich mir vor einigen Tagen den Internet Explorer 7 runtergeladen habe. Habe die Installation rückgängig gemacht, sprich meinen Rechner zurückgesetzt und siehe da: Es geht wieder! Vielleicht hilft es euch irgendwann mal, das zu wissen.. Nochmal vielen Dank, Gruß Henner

Ja, vom IE7 hat man schon so Manches gehört... orT
18.12.2007 23:31:00
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige