Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel als Text anstatt Ergebnbis

Formel als Text anstatt Ergebnbis
17.12.2007 10:38:00
Mister
Hallo,
Excel treibt mich heute in den Wahnsinn! Ich gebe einen Formel in eine Zelle ein z.B:
='HB-Jan'!E7
Alles soweit OK - das Ergebnis wird angezeigt. Ich möchte aber den Formel in andere Zellen kopieren und sobald ich den "E7" durch "$E7"ersetzte formatiert Excel eigenständig die Zellen ins Format "Text", sodass jetzt den Formel in der Zelle zu sehen ist und nicht das Ergebnis.
Wer weiss Rat?
Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel als Text anstatt Ergebnbis
17.12.2007 12:20:31
fcs
Hallo Martin,
meist ist dieser Wahnsinn selbst erzeugt.
Prüfe das Format der Zellen.
Zellen in die Formeln geschrieben werden dürfen nicht das Format "Text" (@) haben, sondern müssen Standard, ein Zahlen, Währungs oder Zeitformat haben.
Werden Formeln in als Text formatierte Zellen editiert, dann wird der Formeltext statt des Rechenergebnisses angezeigt.
Gruß
Franz
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige