Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren - Problem mit $

Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:35:00
Mister
Hallo,
ich möchte eine Formel in viele Zellen kopieren. Sie sieht so aus:
=WENN(ODER($BK57="UR";$BK57="ZU";$BK57="SU";$BK57="§6");$BK57;"")
Wenn ich die Formel runter kopiere, ändert sie sich nicht automatisch. Aus dem BK57 soll BK58, BK59 usw. Was mache ich falsch?
Gruß
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:37:00
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Kopierst Du die Formel oder die Zelle. Kopiere die Zelle oder ziehe die Zelle runter an der rechten unteren Ecke.

AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:46:37
Mister
Hallo Hajo,
Irgendwie passiert nichts! Ich versuche die Formel nach rechts zu kopieren wobei der Zellenbezug sich automatisch ändern soll, aus BK57 soll BK58, 59, 60 usw.
Datei ist angehängt. Eigentlich kann ich mir das Ganze nicht erklären, ich hatte in diesem Beriech sonst keine Probleme.
https://www.herber.de/bbs/user/48498.zip
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:53:57
Klaus
Hallo Martin,
wenn du die Formel nach rechts kopierst, darf sich nur die Spaltenzuordnung ändern, nicht die Zeilenzuordnung. Und die Spaltenzuordung hast du per $ auf absolut gesetzt.
Um beim kopieren nach rechts die Zeilenzuordnung zu ändern, musst du eine lange INDIREKT + SPALTE Kombination in die Formel reinbasteln - die ist dann aber nicht mehr kopierbar, langsam ect.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:54:00
Hajo_Zi
Hallo Martin,
im ersten Beitrag ging es um runter (ich interpretierte dies als noch unten), jetzt geht es um nach rechts. Das geht nicht mit der Formel. Das könnte man vielleicht mit indirekt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 11:56:00
Mister
Hallo,
werde es mit INDIREKT versuchen.
Danke an alle
Gruß
Martin

AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 12:02:00
Hugo
Hallo,
=WENN(ODER(BEREICH.VERSCHIEBEN($BK57;SPALTEN($A:A)-1;;;)="UR";BEREICH.VERSCHIEBEN($BK57;SPALTEN($A:A) -1;;;)="ZU";BEREICH.VERSCHIEBEN($BK57;SPALTEN($A:A)-1;;;)="SU";BEREICH.VERSCHIEBEN($BK57; SPALTEN($A:A)-1;;;)="§6");BEREICH.VERSCHIEBEN($BK57;SPALTEN($A:A)-1;;;);"")
Gruß Hugo

AW: Formel kopieren - Problem mit $
17.12.2007 12:15:44
Mister
Danke Hugo,
das klappt super
Gruß
Martin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige