Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Background und Value in ListBox

Background und Value in ListBox
18.12.2007 04:45:27
Florian
Hallo, noch ein weiteres Problem:
Hier die Beschreibung:
Ich moechte aus einer Tabelle Daten in eine ListBox scheiben und diese dann wieder in eine andere Tabelle ausgeben.
Dies klappt soweit auch alles.
Nun habe ich aber Zellen, in denen nicht nur Werte stehen, sondern die auch noch eine bestimmte Hintergrundfarbe haben. Ich moechte nun diese Hintergrundfarbe ebenfalls in die Listbox einlesen, so dass bei dem Auslesen diese Hintergrundfarbe und die Werte auf der neuen Tabelle zu sehen sind.
Das die Farbe in der ListBox angezeigt wird, ist nicht wichtig.
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Danke
Viele Gruesse aus Shanghai
flo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Background und Value in ListBox
18.12.2007 07:46:44
Beverly
Hi,
über den ListBox.Listindex kannst du ja feststellen, aus welcher Zeile der betreffende Wert stammt (beachte, dass der Listindex bei 0 beginnt). Beim Übertragen der Werte schaust du in der Zeile nach, welche Farbe und überträgst diese dann.
________________________________________

AW: Background und Value in ListBox
18.12.2007 08:18:30
Florian
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Aber wie schaue ich nach der Farbe und uebergebe sie dann?
Danke fuer weitere Hilfe
Gruesse

AW: Background und Value in ListBox
18.12.2007 09:05:00
Beverly
Hi Florian,
ich kenne leider deine Code zum Übertragen der Werte nicht. aber vom Prinzip her so:

Worksheets("Tabelle2").Range("A1").Interior.ColorIndex = Worksheets("Tabelle1").Range("A" &  _
ListBox1.ListIndex + 1).Interior.ColorIndex


Bis später,
Karin

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige