Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten erfassen, Datenbank verwenden

Daten erfassen, Datenbank verwenden
18.12.2007 19:15:00
rene
moin moin,
hab kleine Frage:
im Blatt1 meiner datenbank bei H73:H85 müssen Daten eigegeben werden (Name, Beitrag...). Diese werden auf dem selben Blatt weiter zur Berechnung verwendet.
Gibt es die Möglichkeit, dass diese eingegebenen Daten mittel´s Button oder ähnlichen, in einem 2.Blatt erfasst werden (datenbank) und wenn nötig, im 1.Blatt wieder aufgerufen und verwendet werden können. Evtl. Drop- Menü?
Bin für Hilfe und Links dankbar, hab aber noch -nich bis gar keine Ahnung- von Macros ect.
rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
18.12.2007 20:04:00
Jan3
Hi,
Stell mal eine Beispielmappe ins Forum.
Jan

AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
19.12.2007 10:26:00
rene
ja is wohl besser.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48534.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mappe öffnen, "Eingaben und Berechnung"; K73 markieren und in der Bearbeitungsleiste meinen "Wunsch" nach lesen.
Danke an alle, die helfen wollen!
Rene

AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
19.12.2007 22:29:00
Josef
Hallo Rene,
probier mal.
https://www.herber.de/bbs/user/48553.xls
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
20.12.2007 13:41:00
rene
Hallo Sepp,
supie, so sollte es sein!
Bekomme aber nach dücken des Buttons "Daten laden", Laufzeitfehler 1004, (Die Methode Sheets für Objekte Global ist fehlgeschlagen.
Kannst Du da mal schauen(da ich von so was keine Ahnung habe).
Denn wenn es funzt, ist es genau das was ich benötige und Du bist mir da echt ne große Hilfe!
Danke Dir, Gruß Rene

AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
20.12.2007 14:54:55
Josef
Hallo Rene,
ich hatte den Code getestet bevor ich die Datei hochgeladen habe.
War die Tabelle genau so aufgebaut wie dein Original?
Hast du den Blattschutz aktiviert?
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Daten erfassen, Datenbank verwenden
20.12.2007 15:18:39
rene
Hallo Sepp,
war wohl ne Meise meines Excels. Nach deiner Meldung hab ich noch mal getestet und es funzt WUNDERBAR!
Ich danke Dir und Deinem Gehirn! Schön das ich diese Seite fand!
Danke Dir noch mal und falls wir uns nich mehr "hören", schickes Weihnachtsfest und Guten Rutsch,
Grüße, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige