Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
19.12.2007 08:54:42
FM
Hallo,
folgendes Problem versuche ich zu lösen. Je nachdem welche Checkboxen durch einen Haken aktiviert sind, sollen Variablen auf bestimmte Werte gesetzt werden. Diese haben anfangs den Wert 0. Nachdem ich die Checkbox nun aktiviere hat sie jedoch immer noch den Wert 0. Ich arbeite das erste Mal mit Checkboxen und denke ich mache irgendwo einen größeren Denkfehler.
Danke im voraus
FM
Code:

Private Sub CheckBox1_CheckedChanged()
If CheckBox.Checked = Then
cp4 = 5
End If
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox
19.12.2007 08:59:20
Beverly
Hi,

Private Sub CheckBox1_Change()
Dim cp4
If CheckBox1 = True Then cp4 = 5
End Sub


________________________________________

AW: Checkbox
19.12.2007 09:37:00
FM
Ich habe das nun probiert aber leider zeigt die msgbox immer noch den Wert 0 für die Variable an. Ich habe mal den Source von allem reinkopiert:
Sub fcstadjuster()
p4 = "cw5:cw34"
p5 = "dc5:dc34"
p6 = "di5:di34"
p7 = "do5:do34"
p8 = "du5:du34"
p9 = "ea5:ea34"
p10 = "eg5:eg34"
p11 = "em5:em34"
p12 = "es5:es34"
cp4 = 0
cp5 = 0
cp6 = 0
cp7 = 0
cp8 = 0
cp9 = 0
cp10 = 0
cp11 = 0
cp12 = 0
UserForm1.Show
MsgBox cp4
---------------------------

Private Sub CheckBox1_Change()
Dim cp4
If CheckBox1 = True Then cp4 = 5
End Sub



Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub


Ich checke die 1. Checkbox mit dem Haken an und gehe dann auf den Ok Commandbutton. danach springt er ja wieder in die Ursprungssub und sollte eben in der Msgbox den "neuen" Wert der Cp4 variable ausgeben. Jedoch steht dort, wie oben schon genannt, immer noch die 0 als Wert.
Was mach ich falsch ?

Anzeige
AW: Checkbox
19.12.2007 10:11:00
Beverly
Hi,
mit Unload Me löscht du alle Einträge. Versuche es mit Me.Hide. Ansonsten - lade deine Arbeitsmappe mal moch, da lässt sich das besser nachvollziehen.
Bis später,
Karin

AW: Checkbox
19.12.2007 10:46:00
FM
Hallo,
ich habe das jetzt wiederum getestet aber es funktionierte leider nicht. Habe nun mal eine Testdatei zusammengestellt. Wenn ich also den Haken setze in der checkbox und ok drücke sollte er den Inhalt von A1 in B1 kopieren. Leider geht es nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/48535.xls

Anzeige
AW: Checkbox
19.12.2007 11:48:45
Beverly
Hi,
schreibe im allgemeinen Modul

Public cp4 As Integer
Sub test()
UserForm1.Show
If cp4 = 1 Then Sheets(1).Range("a1").Copy Sheets(1).Range("b1")
End Sub


Bis später,
Karin

AW: Checkbox
19.12.2007 14:42:12
FM
so vielen Dank erstmal funktioniert jetzt !

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige