Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbank erfassen mit sortieren

Datenbank erfassen mit sortieren
19.12.2007 09:25:00
Martin26
Hallo,
ich möchte eine Datenbank erstellen, in der ich mehrere Felder vorgeben möchte (Datum, Volumen, Kontrahent, Geschäftsart, Vertr. Nr., Ertrag, Bemerkungen).
Problem 1: Die Kontrahenten möchte ich über eine Liste vorgeben. Das erstellen der Liste ist nicht das Problem. Mein Problem: wenn ich mehrere Geschäfte untereinander eingeben möchte, wird mir die Liste nur für die erste Eingabezeile angezeigt. Wie bekomme ich es hin, das mir für jede Zeile meine Kontrahenten angezeigt werden?
Problem 2: Ich möchte die DAten dann auf eine separates Tabellenblatt kopieren, um da dann verschiedene Auswertungen starten zu können. Geht das nur über ein Makro? Und wie kann ich die verschiedenen Auswertungen dann vornehmen?
Danke für Eure Hilfe!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank erfassen mit sortieren
19.12.2007 11:05:00
Jan3
Hi,
Wie sieht es mit einer Beispieltabelle aus?
Jan

AW: Datenbank erfassen mit sortieren
19.12.2007 12:37:34
Daniel
HI
zu 2) am einfachsten mit ner Pivot-Tabelle
zu 1) wie lässt du dir denn die Liste anzeigen?
am einfachsten wäre hier über DATEN-GÜLTIGKEIT-Liste den Veweis auf deine Kontrahentenliste zu setzen. das sollte dann für alle Zellen funktionieren, die beim Erstellen der Gültigkeitsregel grad aktiv waren.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige