Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten zusammenfügen

Spalten zusammenfügen
19.12.2007 12:25:00
frank
Für viele ists sicherlich eine banale Frage und viele haben nur ein müdes Gähnen für mein Problem übrig-aber dennoch wäre ich für für einen Tipp bzw die Lösung wirklich dankbar.
Fogendes Problem: ich habe eine Tabelle. in Spalte 1 befindet sich der Name der Person, in Spalte 2 die Strasse und in Spalte drei die Stadt. Nun möchte ich aber alle drei Spalten "vereint" in einer Spalte haben-wie stelle ich das an? also statt 1 Müller /2abc weg/3 xyz Stadt soll jetzt 1 Müller abc weg xyz Stadt werden.
Unter dem Herrn Müller stehen noch Meier,Schulze,Lehmann usw

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten zusammenfügen
19.12.2007 12:34:17
Roberte
Hallo Frank,
am einfachsten geht das mit einem Logischen und (&).
Hier mein Beispiel:
=(Zelle Name)&" "&(Zelle Straße)&" "&(Zelle Stadt)
=B5&" "&C5&" "&D5
In der Zeichenfolge &" "& kannst du festlegen wie die Textteile voneinander getrennt werde sollen,
kannst auch alternativ z.B.: &" / "& benutzen.
Grüße

AW: Spalten zusammenfügen
19.12.2007 12:41:00
Rudi

AW: Spalten zusammenfügen
19.12.2007 14:16:00
Roberte
Hast recht, nicht mal bedankt hat er sich...

AW: Spalten zusammenfügen
19.12.2007 18:14:31
Frank
so jetzt kann ich wieder...
das ich mich nicht bedankt habe, liegt daran, dass ich die frage an euch gestellt habe, bevor ich auf arbeit bin. da ich hier (auf arbeit) nicht permanet die möglichkeit habe , ins internet zu gehen, konnte ich erst jetzt die gelegenheit nutzen.
vorab:ich bin ein gegner von jeglichen schleimereien.(von wegen; oooh schönes forum...glückwunsch , bla bla.hut ab-sowas hab ich schon lange gesucht)
ich denke ein forum ist dazu da, um eine frage zu stellen und diese auch beantwortet zu bekommen.
ich selber betreibe eine internetseite mit angehängten forum. wenn ich mich jedes mal aufregen würde, wer sich hier nicht vorstellt und sich nicht bedankt-würde ich nach einer woche dem herzkasper erliegen.
unabhängig davon, habe ich hier schon einige fragen gestellt und auch die antworten bekommen. ich denke schon, dass ich nicht jedes mal erzählen muss wer ich bin. daher habe ich auch mein problem möglichst knapp beschriebn.
da ich hier niemanden auf die füße treten möchte, möchte ich mich selbtsverständlich auf diesen weg für die lösung bedanken. dies hätte ich ohnehin gemacht. allerdings bin ich noch bis 20 uhr auf arbeit-daher kann ich erst danach probieren, ob und wie es funktioniert.
also noch mal: besten dank und dem mecker rudi noch nen schönen abend.
ansonsten könnt ihr mich ja gerne auf www.tomtomovi.de besuchen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige