Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchempfehlung VBA Einstieg?

Buchempfehlung VBA Einstieg?
19.12.2007 14:22:00
Tobias
Hallo,
ich suche ein Buch mit dem ich VBA für Excel lernen kann. Vorkenntnisse sind nicht vorhanden, auch nicht mit anderen Programmiersprachen, d.h. es sollte für absolute Anfänger sein. Kennt jemand was gutes?
Danke!
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchempfehlung VBA Einstieg?
19.12.2007 14:34:00
Daniel
HI
ich weiß jetzt nicht, was für ein Lern-Typ du bist, aber ich würde lieber in einen Kurs investieren als in ein Buch.
Ich finde da lernt man zumindest für den Anfang mehr (die Zusammenhänge sind halt doch recht Komplex, und da ist es besser, wenn man das Anschaulich am Beispiel erkärt bekommt)
Bücher dazu sind meist sehr umfangreich und oft nur als Nachschlagewerk zu gebrauchen, wenn man schon ein paar Grundkenntnisse hat.
Gruß, Daniel
da du nach Büchern gefragt hast, lass ich die Frage mal offen, falls jemand ein geeignetes Einsteigerbuch kennt

AW: Buchempfehlung VBA Einstieg?
19.12.2007 15:17:29
P@ulchen
Hallo Tobias,
wie Daniel schon meinte, sind Bücher meist nur zum Nachschlagen bei speziellen Problemen zu gebrauchen.
Am meisten lernst Du immer noch in Foren...
Solltest Du dennoch eine Einsteigerlektüre bevorzugen, schau mal hier
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Buchempfehlung VBA Einstieg?
19.12.2007 16:24:23
Daniel

Am meisten lernst Du immer noch in Foren...


ja, aber ein paar Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein, bevor man sich ans Forum wendet.
sonst wird zu mühselig, wenn man alles von Grund auf erklären muss.
Gruß, Daniel
ps. dein Link schaut ganz brauchbar aus ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige