Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CMD Datei in VBA einbinden

CMD Datei in VBA einbinden
19.12.2007 15:31:21
Steffen
Hallo zusammen,
ich möchte über VBA eine cmd-Datei (FTP Transfer)starten. Mit dem Shell Befehl kann ich auch die cmd.exe starten, jedoch bekomm ich dann folgende Fehlermeldung:

UNC Pfade wurden nicht unterstützt.
Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.
C:\Windows>ftp.exe -s:ftp_rueckff.ini
Fehler beim Öffnen der Skriptdatei ftp_rueckff.ini
Überträgt Dateien zu und von einem Computer, der den TFTP-Dienst ausführt . _
FTP kann interaktiv verwendet werden.


Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Gibt es noch andere Möglichkeiten ftp (-Befehle) in VBA einzubinden?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CMD Datei in VBA einbinden
19.12.2007 20:55:00
Yal
Hi,
ich bin kein FTP-Spezialist, aber ich kann lesen:
Deine Fehlermeldung sagt: UNC-Pfad nicht unterstützt,
d.h. Du arbeitest wahrscheinlich mit einem Netzlaufwerk, diese wird nicht erkannt, den Pfad wird standardmässig auf C:\windows gesetzt, dort ist die Datei ftp_rueckff.ini nicht zu finden, daher Fehler beim Öffnen der Datei ftp_rueckff.ini
--> herstelle ein Verzeichnis C:\FTP, kopiere den ftp_rueckff.ini in diese Verzeichnis und startet deinen cmd-Datei in diesem Verzeichnis.
Viel Erfolg
Yal

AW: CMD Datei in VBA einbinden
20.12.2007 10:19:17
Steffen
Läuft leider auch nicht. Danke trotzdem!
Bin für weitere Vorschläge offen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige