Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf andere Arbeitsblätter

Verweis auf andere Arbeitsblätter
19.12.2007 16:10:00
udoof
Hi,
ich habe viele Mappen, in denen jeweils ein Übersichtsblatt und mehrere Blätter mit Daten liegen. Die Bezeichnung der Blätter sind immer vier Ziffern (0001, 0002, ...). Ich möchte nun bestimmte Zellen aus den Datenblättern in der Übersicht darstellen. Dabei gebe ich die Bezeichnung des Datenblattes in eine Spalte ein und möchte in den folgenden Spalten die Werte bestimmter Zellen (immer die gleichen Zellen) haben.
Beispiel:
ich gebe ein A1: 0003
ich möchte dann haben: B1: den Wert von '0003'$B$4, wobei $B$4 fest ist.
noch lieber wäre mir, wenn ich für A1 nur 3 eingeben müsste, mit Formatierung 0000 würde dann auch 0003 da stehen.
Komme ich da mit indirekt weiter? Das sollte sich doch ohne VBA lösen lassen, denke ich.
Grüßle,
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf andere Arbeitsblätter
19.12.2007 16:32:49
Renee
Hi Udo,
Ja mit Indirekt bist du auf dem richtigen Weg:

=INDIREKT(TEXT(A1;"0000!$B$4"))


GreetZ Renee

AW: Verweis auf andere Arbeitsblätter
19.12.2007 17:03:00
udoof
Hi Renee,
vielen Dank,
ich habe die Formel nun so angepasst: =INDIREKT(TEXT($H13;"0000")&"!$B$4"), damit klappt es wunderbar.
Grüßle,
Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige