Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Werte löschen

Gefilterte Werte löschen
19.12.2007 18:36:00
Antje
Hallo alle zusammen,
Bei Office 2003 habe ich gefilterte Werte gelöscht, indem ich den Filter in die Zeile 6 gesetzt habe und dann alle Zeilen ab Zeile 7 bis zur letzt beschriebenene Zeile markiert habe.
Dann habe ich die Werte herausgefiltert die gelöscht werden sollen.
Gelöscht habe ich mit:
Selection.Delete Shift:=xlUp
Das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt arbeite ich mit Office 2007 und dort werden nach dem gleichen Schema alle Werte gelöscht.
Mit welchen Makro kann ich jetzt am schnellsten die gefilterten Werte löschen.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wenn Werte gefiltert wurden, dass dann alle sichtbaren Zeilen außer die Zeilen 1 bis 6 gelöscht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
MFG Antje

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefilterte Werte löschen
19.12.2007 18:55:16
Daniel
Hi
kenne mich zwar mit Office2007 noch nicht aus, aber auch in der 2003-Version wäre diese Variante die sichere
Selection.SpecialCells(xlcelltypeVisible).Delete sjift:=xlup
Das mit dem Select lässt du aber zukünftig weg:
statt:
Range("A1").select
Selection.Delete Shift:=xlup
kann man auch gleich schreiben:
Range("A1").Delete Shift:=xlup
das Select macht nur der Recorder, weil er ja noch nicht weiß, was du mit der Zelle machen willst, wenn du draufclickst. Im fertigen Code sollte man es eleminieren.
Hat viele Vorteile, Geschwindigkeit ist nur einer davon.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Gefilterte Werte löschen
19.12.2007 19:15:00
Antje
Hallo Daniel,
Vielen DANK für den Tipp, es hat funktioniert super:-)))
MFG Antje

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige