Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenverknüpfung verhindert Sortierung

Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 19:20:00
Susanne
Hallo,
hab hier ein Sortiermakro von Hajo`s Sheetsammlung. Manuelle Eingabe klappt problemlos. Sortierung findet sofort statt. Wenn ich anstatt manueller Eingabe aber die Daten via Verknüpfung in das Sortiersheet einlaufen lassen, findet die Sortierung nicht mehr statt. Ist das möglich? Wie könnte ich das umgehen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 19:29:29
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
da blieb ja nur das Private Sub Worksheet_Calculate() Ereignis. Das würde aber bedeuten bei jeder Berechnung wird sortiert. Ich glaube das wird zu aufwendig. Die Verknüpfung muss sich doch auch auf eine Zelle beziehen. Benutze dies Zelle als auslöser.

AW: Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 20:29:00
Susanne
Hallo, Haja.Ich rede hier von deinem "Automatisch_sortieren"-Sheet.
"Benutze die Zelle als Auslöser"?
Was meinst du damit?
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'* H. Ziplies                                     *
'* 04.09.05                                       *
'* erstellt von Hajo.Ziplies@web.de               *
'* http://Hajo-Excel.de/
'   automatisch sortieren bei Eingabe im Bereich F1:F34
Dim RaZelle As Range
Dim myValue '**** NEU ****
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If RaZelle.Column = 6 Then
ActiveSheet.UsedRange.Sort Key1:=Range("F1"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlYes, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Exit For    ' Schleife verlasse da schon sortiert
End If
Next RaZelle
End Sub


Anzeige
AW: Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 20:33:00
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
Es soll nach Saplte B sortiert werden und in B1 Steht =G1. Die auslösende Zelle ist also G1
Gruß Hajo

AW: Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 20:46:56
Susanne
Ach so, Hajo. Die Daten, die verknüpft werden mit B1 stehen aber in dem Falle nicht in G1 auf demselben Sheet, sondern auf einem anderen. Dieses soll aber eigentlich NICHT sortiert werden. Daher auch die Verknüpfung.
Gruß
Susanne

AW: Datenverknüpfung verhindert Sortierung
19.12.2007 21:12:00
Hajo_Zi
Hallo Suanne,
Du kannst von dem anderem Sheet aber auch Dein Sheet sortieren.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige