Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelleblatt suchen

Tabelleblatt suchen
20.12.2007 17:22:49
Micha
Hallo zusammen,
ich möchte herauszufinden, ob es in einer Arbeitsmappe ein Tabellenblatt "Optionen" gibt.
Problem ist, das nicht alle Tabellenblätter eingeblendet sind und somit die "for each..." - Funktion nicht funzt.
Habt Ihr noch eine andere Idee?
Danke Euch...
Gruß Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelleblatt suchen
20.12.2007 17:27:23
Hajo_Zi
Hallo Micha,
wo steht das?
"das nicht alle Tabellenblätter eingeblendet sind und somit die "for each..." - Funktion nicht funzt."

AW: Tabelleblatt suchen
20.12.2007 17:30:03
Micha
Hallo Hajo,
ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. In einer Mappe zählt er mir nur die eingeblendeten Tabellen und hört dann einfach mit each auf.
Er zählt die ausgeblendeten nicht mit...
Gruß Micha

AW: Tabelleblatt suchen
20.12.2007 17:32:06
Hajo_Zi
Hallo Micha,
ich kann mch Andi nur anschliessen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabelleblatt suchen
20.12.2007 17:28:00
Andi
Hi,
wieso funzt die nicht?
Bei mir läuft folgender Code einwandfrei, und zwar unabhängig davon ob das Sheet ein- oder ausgeblendet oder gar im VBE auf xlSheetVeryHidden gesetzt ist.

Sub t()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name = "Optionen" Then MsgBox "Gefunden... :-))"
Next ws
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Tabelleblatt suchen
20.12.2007 22:53:11
Micha
Hallo zusammen,
habt vielen Dank. Es klappt natürlich. Es hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Tja, wer lesen kann :-)
In diesem Sinne, habt vielen Dank für Eure Unterstützung...
Gruß Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige