Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchefunktion

Suchefunktion
20.12.2007 18:45:00
Mark
Hallo Leute
In meiner Datei habe ich ein Feld, in dem Benutzer einen Wert eintragen sollen. Rechts daneben habe ich dann einen Button Namens "Suche". Durch drücken des Buttons wird dann der Wert in einer Datenbank gesucht. Klappt ja auch alles. Kann man das irgendwie einstellen, das die Suche (Also mein Makro) automatisch durchgeführt wird, wenn man Enter drückt?
Über einen Ansatz wäre ich sehr dankbar.
Gruß Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchefunktion
20.12.2007 18:50:00
Silvio
Ich denke, dass das funktionieren könnte. Du müsstest eben die Tastatur überwachen und if Enter then...
Musst aber überlegen, ob der User die Enter Taste nicht noch für was anderes braucht..
Wäre zumindest mein Vorschlag.
MfG

AW: Suchefunktion
20.12.2007 19:23:00
Mark
Hi
Ja wäre ne idee. Wie würde das denn aussehen? Und was würde passieren, wenn der Benutzer grad woanders Enter drückt? Zum Beispiel einfach nur in einer anderen Zelle...
Gruß Malte

AW: Suchefunktion
20.12.2007 19:23:47
Mark
Hi
Ja wäre ne idee. Wie würde das denn aussehen? Und was würde passieren, wenn der Benutzer grad woanders Enter drückt? Zum Beispiel einfach nur in einer anderen Zelle...
Gruß Malte

Anzeige
AW: Suche nach Eingabe des Suchbegriffs
20.12.2007 19:49:42
Erich
Hallo Mark,
dazu musst du nicht die Tastatur bzw. die Entertaste überwachen - das geht über das Worksheet_Change-Ereignis.
Ich schick dir hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/48569.xls
Statt des Find-Aufrufs kannst du ja im Ereignismodul deine Suchprozedur aufrufen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige