Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Screenupdateing

Screenupdateing
20.12.2007 22:59:00
Micha
Hallo zusammen,
ich habe noch ein kleines Problem. Und zwar starte ich über ein Makro eine weitere Mappe, welche auch Makros enthält. Nun ist in der zweiten Mappe ein "Workbook - Open" - Makro drin, welches mir beim Start der 2. Mappe den aktuellen Monat als Sheet sucht und anzeigt.
Theoretisch alles nicht so schlimm, jedoch greift in diesem Moment mein "Application.Screenupating = false" nicht und das Bild zuck wild umher.
Kann man diesen workbook open - Befehl unterbinden, oder gibt es noch eine andere Lösung?
Danke Euch,
Gruß Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenupdateing
21.12.2007 01:05:00
Daniel
Hi
die Frage ist, brauchst du das Makro, das beim Öffnen der 2. Datei läuft?
sonst könntest du vor dem Öffnen der 2. Datei die Eigenschaft:
Applicatioin.EnableEvents = FALSE setzen, und das Workbook_Open-Makro wird nciht ausgeführt.
nicht vergessen, im Makro den Wert für Application.EnableEvents wieder auf TRUE zu setzen, da der im Makro zuletzt gesetze Wert auch nach Makroende derhalten bleibt.
Das gilt auch, wenn das Makro mit Fehler abbricht, dann musst du u.U. sie wieder aktivieren, in dem du im Direktfenster den Befehl eingibst.
Gruß, Daniel

AW: Screenupdateing
21.12.2007 12:32:11
Micha
Hallo Daniel,
supi, das funzt einwandfrei. Vielen Dank und schicke Weihnachten...
Viele Grüße
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige