Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten löschen und wieder einblenden

Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 12:34:00
Michael
Hallo Miteinander!
Ich habe ein Problm mit den Symbolleisten. Mir ist wiederholt aufgefallen, dass die Symbolleisten bei einem Absturz von Excel ihren Bezug zur Mappe verlieren. Öffne ich Excel nach einem Absturz ist die Symbolleiste von der zuletzt bearbeiteten Mappe noch vorhanden. Öffne ich die Mappe wieder, erkennt sie die Symbolleiste an Hand des Namens zu ihr zugehörig und lädt ihre eigene nicht. Klcike ich auf ein Icon der Symbelleiste heißt es ungefähr: "Konnte das Makro nicht finden!" Also ist der Bezug zwischen Symbolleiste und Makro verloren gegangen. Für mich selber ist es kein Problem, nur Excel zu öffnen, die Symbolleiste zu entfernen und wieder neu zu starten. Aber die Kollegen sind da manchmal einfach zu Blond, um das hinzubekommen.
Ich würde also gerne nach dem Start der Mappe die Symbolleiste löschen. Das ist soweit klar. Wie blende ich sie aber wieder ein? Visible reicht da nicht aus.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 13:11:00
Hajo_Zi
Hallo Michael,
erstelle die Symbolleiste doch per VBA, ich vermute dann hast Du das Problem nicht.

AW: Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 13:23:00
Michael
Hallo Hajo!
Das wäre sicherlich eine Lösung. Das würde aber auch bedeuten, dass die Icons dann fehlen. Hast Du dafür noch eine Idee?
Gruß
Michael

AW: Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 13:26:58
Hajo_Zi
Hallo Michael,
warum fehlen die Icons? Also bisher war das immer möglich. Benutze auch mal die Suche des Forums. Das wurde gerade in den letzten Tagen behandelt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 13:40:16
Michael
OK, danke Hajo. Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Michael

AW: Symbolleisten löschen und wieder einblenden
21.12.2007 15:41:00
Michael
Danke ransi! Ist ein guter Anreiz.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige