Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform 1 nach Schließen der Uform 2 aktivieren

Userform 1 nach Schließen der Uform 2 aktivieren
21.12.2007 22:37:54
Alex
Liebe Excelfreunde!
Ich wende mich mit folgender Frage an euch - nachdem ich im Archive auf der CD von Hans nicht wirklich fündig wurde. Ich habe habe eine Userform mit Text und Comboboxen. Der Inhalt wird per Schaltfläche in eine Tabelle geschrieben. Zu diesem Zweck wird in Userform 1 eine weitere Userform geöffnet. Der Button für den Übertrag in die Tabelle befindet sich in Userform 2. (Hier kann die Anzahl der Einträge ausgewählt werden).
Mein Problem: nachdem ich per Button die Daten übertragen habe, lasse ich die Userform 2 schließen. Dann sollte er mir in Userform 1 alle Einträge wieder zurücksetzen. Das klappt aber nicht - er aktiviert mir die Userform 1 nicht mehr.
Wie könnte ich da vorgehen?
lg alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform 1 nach Schließen der Uform 2 aktivieren
22.12.2007 08:31:00
stormy_weathers
Hallo,
werden die Einträge aus userform1 in die userform2 übertragen?
Dann kannst Du UF1 mit "unload me" ausblenden/schließen und aus UF2 die UF1 wieder mit userform1.show anzeigen lassen.
Dann startet diese mit leeren Feldern.
Gruß
stormy

AW: Userform 1 nach Schließen der Uform 2 aktivieren
22.12.2007 16:46:11
Alex
Hallo!
Nein in Userform 1 befinden sich die Werte - über die Userform 2 erfolgt lediglich die Steuerung, wie oft die Werte in die Tabelle geschrieben werden. Wenn ich die Userform 1 mit unload versehe, sind ja die Werte futsch. Ich möchte nur Userform 2 nach dem Eintrag in die Tabelle schließen und zur Userform 1 wechseln und dort die Felder alle löschen.
lg alex

Anzeige
AW: Userform 1 nach Schließen der Uform 2 aktivieren
22.12.2007 17:50:00
stormy_weathers
Hallo,
sollte dann mit UserForm1_Initialize funktionieren.
Gruß
stormy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige