Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mitDTPicker und Visible Eigenschaft

Problem mitDTPicker und Visible Eigenschaft
25.12.2007 08:11:00
stormy_weathers
Hallo,
ich hab ein sonderbares Problem und in der Recherche nichts gefunden:
auf einer Userform sind 2 DTPicker. Einen davon möchte ich per CheckBox aus- und wieder einblenden. Das Phänomen dabei ist, dass der DTPicker ausgeblendet wird, aber nicht korrekt wieder eingeblendet. Mit nicht korrekt eingeblendet meine ich, dass er nach dem Einblenden da ist, ich den auch mit der Maus anklicken kann (dann werden die "Teile" davon sichtbar) aber er ist nicht sichtbar.
Ich hab das in meiner Original-Datei, ich hab das in der angehängten (neu aufgebauten) Datei. Ich hab das auf meinem Vista-Rechner, ich hab das auf meinem XP-Rechner... Ich hab die entsprechende oxc neu registriert, den Verweis gesetz, .........
Ich hab das in Excel 2003SP2, ich hab das in Excel 2007 mit und ohne SP1...........
Ich weiß nicht woran das liegt.
Mich würde interessieren ob das ein generelles Problem ist, oder nur bei mir (was ich mir aber nicht vorstellen kann...).
Danke im Voraus für Unterstützung und eine schöne Weihnacht mit einem gesunden Start ins neue Jahr wünsche ich!
Gruß
stormy
https://www.herber.de/bbs/user/48621.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mitDTPicker und Visible Eigenschaft
27.12.2007 00:44:00
Herby
Hallo Stromy,
kannst du die Musterdatei auch in einer älteren Excelversion hochladen ?
(nicht jeder hat Excel 2007)
Viele Grüße
Herby

AW: Problem mitDTPicker und Visible Eigenschaft
27.12.2007 09:44:00
Harry
Hallo Stormy,
versuch mal eine Bildschirmaktualisierung mittels Repaint.

Private Sub CheckBox1_Click()
If UserForm1.CheckBox1.Value = True Then
UserForm1.DTPicker2.Visible = False
Else
UserForm1.DTPicker2.Visible = True
UserForm1.Repaint
End If
End Sub


Gruß
Harry

Anzeige
AW: Problem mitDTPicker und Visible Eigenschaft
27.12.2007 10:51:25
stormy_weathers
Hallo Harry,
danke! damit funktionierts!
Aber ich hatte dieses Phänomen noch nirgends. Sonst hat es mit der Visible Eigenschaft immer geklappt.
Bug oder Feature...
Gruß
stormy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige