Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TXT-file erzeugen

TXT-file erzeugen
25.12.2007 12:56:36
ralf
Hallo,
ich muss ein txt-file erzeugen. Basis hierfür ist immer der selbe grundinhalt, nur in einer zeile wird ein anderer Inhalt verwendet.
Also mal anders erklärt: ich habe eine Musterdatei, in dieser Musterdatei steht in der 5-ten Zeile eine Auftragsnummer. Diese Musterdatei muss so oft hintereinander kopiert werden und in die 5-te Zeile jedes neuen Blockes muss eine andere Zahl aus einer Excel-Tabelle verwendet werden.
Das ganze muss als txt-file erzeugt werden, da es mehrere 100-tausen Zeilen bekommen wird.
Hier die Textdatei mit einem Block: https://www.herber.de/bbs/user/48622.txt
Hier die Exel-Datei mit den Auftragsnummern: https://www.herber.de/bbs/user/48623.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TXT-file erzeugen
25.12.2007 14:57:32
Holger
Hallo ralf thaleiser,
warum willst du denn immer die gesamte Datei abspeichern, wenn sich die einzelnen Dateien nur in der Auftragsnummer unterscheiden? Wäre es nicht viel sinnvoller, die Musterdatei und die Auftragsnumerndatei jeweils für sich zu speichern und in einer Anwendung bei Bedarf zusammenzuführen?
Noch schöne Feiertage
Holger

AW: TXT-file erzeugen
25.12.2007 16:00:00
Josef
Hallo Ralf,
ansich kein Problem, aber du bist dir schon klar darüber, das die erzeugte Textdatei fast 2,5 GB groß wird.
Also ob dieses Teil noch vernünftig zu handeln ist, wage ich zu bezweifeln.
https://www.herber.de/bbs/user/48627.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige
AW: TXT-file erzeugen
26.12.2007 18:23:17
ralf
Hallo Sepp,
hab die Datei jetzt mal ausprobiert. Auch bei nur einer Auftragsnummer hängt sich die Kiste auf.
Die Pfade in deinem Coding hab ich abgeändert.
?
Ralf

AW: TXT-file erzeugen
26.12.2007 18:30:00
ralf
Hallo nochmal Sepp,
läuft jetzt, aber er schreibt immer den gleichen Text und die Auftragsnummer in der 5-ten Zeile ändert sich nicht, sondern bleibt immer die gleiche.
Ralf

AW: TXT-file erzeugen
26.12.2007 19:07:00
Josef
Hallo Ralf,
mein Fehler. Ich hatte vergessen Dir mitzuteilen, das du im Quelltextfile die Auftragsnummer durch # ersetzen musst.
Also statt 200007126570, musst Du ############ einsetzen, denn danach sucht der Code.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: TXT-file erzeugen
26.12.2007 19:27:22
ralf
ich bin halt so ein richtiger Exceldummy;-)
Vielen lieben Dank!!!!! Jetzt funktioniert es!!!!!
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige