Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen im Hintergrund geht nicht.

Öffnen im Hintergrund geht nicht.
26.12.2007 12:59:00
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne über nachstehenden Code zunächst im Hintergrund die angesprochene Datei "Seriendruck" die sich unter angegebenem Pfad in Tabelle "Basis", A30 befindet öffnen. Irgendwie läuft der untenstehende Code nicht. Was mache ich falsch bzw. müßte ich verändern? - Danke auch jetzt schon wieder für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
Option Explicit
'Öffnen von Seriendruck im Hintergrund

Sub GetOb()
Dim wb
Dim oeffOrt As String
oeffOrt = Sheets("Basis").[A30]
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = GetObject(oeffOrt & "Seriendruck.xls")
wb.Close False 'oder True, wenn gespeichert werden soll
Set wb = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen im Hintergrund geht nicht.
26.12.2007 13:14:01
Fred
Hi,
"...Irgendwie läuft der untenstehende Code nicht...."
Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Fehlermeldung? Welche?
mfg Fred

AW: Öffnen im Hintergrund geht nicht.
26.12.2007 13:25:37
Wolfgang
Hallo Fred,
Danke für die Rückmeldung; VBA meldet Laufzeitfehler 432 und Datei oder Klassename während Automatisierungsoperation nicht gefunden. Debuggen zeigt dabei auch durchaus den Pfad, der in Zelle A30 steht, an. Ab der XLS scheint dann das Problem zu entstehen. Habe somit noch vor dem Dateinamen den \ gesetzt (was auch für den vollständigen Pfad logisch sein müßte). Excel arbeitet, öffnet aber immer noch nicht die Datei. Die Fehlermeldung erscheint dabei nun aber auch nicht mehr. Was mache ich noch falsch?
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige