Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros spielen verstecken

Makros spielen verstecken
26.12.2007 17:32:00
Lars
Hallo Leute,
das Archiv gibt 1000 Antwort auf die Suche "Makros anzeigen / Makros verstecken", aber leider ist meine Antwort da nicht dabei.
Zu dem eigentlichen Problem. Ich habe von einer Kollegin eine Excel-Mappe mit Makros bekommen (Datei 48634). Diese sind auch über die eingebauten Button bedienbar. Nun wollte ich mir den Code anzeigen lassen, finde hier aber keine Möglichkeit. Ich habe folgende 2 Wege versucht:
1. VBA aufgerufen und in den Modulen nach geschaut. Hier sind leider keine Makros vorhanden
2. die Eigenschaften der Buttons aufgerufen und da mir die Liste der Makros die existieren anzeigen lassen. Hier sehe ich zwar die Makros, aber wenn ich auf Edit klicke passiert rein gar nix.
Kennt jmd noch einen 3. bzw 4. Weg? Oder überhapt einen Weg?
genannte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/48634.xls
Vielen Dank für eure Hilfe.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsch ich.
Gruß Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros spielen verstecken
26.12.2007 17:40:39
mumpel
Hallo!
Das sind Excel4-Makros (aus Excel 95). Diese befinden sich in einer Tabelle mit dem Namen "Macros". In XL4 gab es noch kein VBA, da wurden Makros noch in einer speziellen Tabelle abgelegt. Klicke auf Format->Blatt->Einblenden und blende das Blatt "Makros" ein. Dort findest Du dann die XL4-Makros.
Gruß, Rene

AW: Makros spielen verstecken
26.12.2007 18:19:15
Lars
Hallo Rene,
vielen Dank. Habe sie gefunden...
Gruß Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige