Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr)

Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr)
26.12.2007 19:21:05
Martin
Hallo zusammen
Kann das Excel ein Diagramm (X-Achse = Jahr / Y-Achse = Anzahl) direkt aus einer Tabelle nur mit Jahreszahlen machen?
Mit direkt meine ich, ohne Zwischenschritt in einer weiter Tabelle, in welcher die Anzahl pro Jahr ermittelt wird.
Also direkt oder in einem VBA-Makro.
Besten Dank für eure kreativen Rückmeldungen.
Gruss und vielen Dank für euere Bemühungen
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr
26.12.2007 19:33:15
Beverly
Hi Martin,
erstelle zuerst ein Diagramm aus den Werten, mache dann einen Rechstklick auf das Diagramm -&gt Datenbereich -&gt Reiter: Reihen. Dort wählst du dann bei Beschriftung der Rubrikenachse (X) die Jahreszahlen aus der anderen Tabelle aus.
________________________________________

AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr
26.12.2007 19:42:14
Martin
Komme Nochmls
Zuerst Danke an dich Karin, aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich meinte, dass ich nur ein Datensatz habe mit Jahreszahlen die Anzahl habe ich nicht, einfach die Jahreszahlen kommen mehrfach vor. Auf dei zweite Tabelle möchte ich nach möglichkeit verzichten.
Gruss
Stefan

Anzeige
AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr
26.12.2007 19:58:00
M@x
Hi Stefan,
auch mit deiner 2.Erklärung komm ich nicht klar.
Ürinzipiell mußt du die Daten für ein Diagramm zuerst ausrechnen, sortieren oder was immer..
stell doch einen Ausschnitt deiner Daten hier rein und zeig nomal wie du es dir vorstellst, um weitere missverständnisse zu vermeiden
Gruss
M@x

AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr
26.12.2007 20:01:00
Beverly
Hi Stefan,
du kannst natürlich auch die Jahreszahl als Wert verwenden - erstelle in diesem Fall das Diagramm aus den Jahreszahlen und als Y-Achse werden Jahreszahlen angezeigt. Lasse dann einfach die Beschriftung der Datenreihe anzeigen.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr)
26.12.2007 19:35:00
OttoH
Hallo Martin,
wenn Du die Jahreszahlen hast, ist das dann nicht die Anzahl pro Jahr?
Da ich vermutlich etwas falsch verstehe, stelle doch mal ein Beispiel der Ausgangsdaten ein.
Gruß OttoH

AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr)
26.12.2007 20:17:30
Martin
Hallo zusammen
nochmals besten Dank für eure Bemühungen.
Im Anhang ein Muster, ich hoffe damit alle unklarheiten beseitigt zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/48637.zip
Gruss Martin

AW: Diagramm Anzahl pro Jahr (nur aus Tabelle Jahr
26.12.2007 21:14:51
M@x
Hi Martin
die Rechenarbeit mußt du schon vorher machen und die Daten fürs Diagramm vorbereiten.
es spricht ja nix dagegen, daß du das auf einem anderen Blatt machst, oder sonst irgendwo versteckst
https://www.herber.de/bbs/user/48638.xls
Gruss
m@x
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige