Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm eintragen

UserForm eintragen
26.12.2007 21:26:50
Daniel
Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel-Adressenliste.
Ihr hatte mir schon einmal dabei geholfen unter: https://www.herber.de/forum/archiv/924to928/t926386.htm#926386
Aber jetzt sind über 300 Adressen in dieser Liste und wenn ich einen neuen Eintrag mache oder etwas ändere, dauert dieses ziemlich lange und mein CPU ist sehr überlastes.
Wie kann ich das machen, dass es nicht so lange dauert wenn ich etwas ändere?
Mfg
Daniel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm eintragen
27.12.2007 00:53:00
Herby
Hallo Daniel,
probiers mal ohne die Kontrollkästchen.
Viele Grüße
Herby

AW: UserForm eintragen
27.12.2007 09:23:14
Daniel
Vielen Dank, das geht erstmal.
Ich habe jetzt alle gelöscht und wenn ich sie wieder brauche werde ich sie wieder neu einfügen.
Ich habe aber noch eine Zusatzfrage für Kontrollkästchen.
Wie kann ich bestimmte Kontrollkästchen auswählen?
Z. B.: Es soll in alle Kontrollkästchen ein Haken, wenn die Personen über 21 Jahre alt sind (Altersangabe steht in J)!
Wie kann ich das machen?
Mfg
Daniel

AW: UserForm eintragen
27.12.2007 18:58:00
Herby
Hallo Daniel,
ich hab dir mal ein kleines Beispiel gebastelt, wie du die Checkboxen
aus der Formularleise im Tabellenblatt ansprechen kannst.
https://www.herber.de/bbs/user/48658.xls
Bei Checkboxen aus der Toolbox-Leiste funktioniert das Makro nicht, da
diese Active-X Elemente anders angesprochen werden.
Viele Grüße
Herby

Anzeige
AW: UserForm eintragen
28.12.2007 13:15:45
Daniel
So hatte ich es mir nicht vorgestellt aber trotzdem Danke!
Ich habe das jetzt soweit hinbekommen, dass er alle makiert die über 21 Jahre alt sind.
Aber ich habe da noch ein Problem wenn ich diesen Code ausführe!
Wenn mehr als 120 Namen in der Liste sind, kann ich nicht den Button "markierte in neue Tabelle" klicken.
Er zeigt mir dann den Laufzeitfelher "1004: Die Methode "Range" für das Objekt "_Global" ist fehlgeschlagen " an. Aber wenn es weniger Namen sind, dann funktioniert der Button.
Kannst du dir das mal bitte ansehen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48670.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mfg
Daniel

Anzeige
AW: UserForm eintragen
28.12.2007 14:29:54
Daniel
Hat keiner eine Idee?
Ich brauche das sehr dringend.
Bitte helft mir!
mfg
Daniel

AW: UserForm eintragen
29.12.2007 13:09:49
Daniel
Das ist SUPER!!!!
Vielen Dank!
mfg
Daniel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige