Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
27.12.2007 10:27:00
Marco
hallo zusammen, hoffe ich habe jetzt meine anfrage nicht 2 mal geschickt. hier das excel file mit den beiden fragen. merci im voraus. lg marco
https://www.herber.de/bbs/user/48645.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
27.12.2007 10:31:38
Hajo_Zi
Hallo Marco,
warum muss ich erst eine Datei runterladen um die Frage zu sehen?

AW: Formel gesucht
27.12.2007 10:40:35
Marco
ich dachte, dass es dann einfacher ist zu verstehen. sorry

AW: Formel gesucht
27.12.2007 11:01:03
WalterK
Hallo,
zu Frage 1:
https://www.herber.de/bbs/user/48646.xls
allerdings steht jetzt die Währung in einer separaten Zelle
zu Frage 2:
Was ist, wenn im Dezember unterschiedliche Währungen sind?
Servus, Walter

AW: Formel gesucht
27.12.2007 11:03:00
Marco
dann müsste es mir GBP, EUR und USD einzeln zusammen rechnen. geht das? wenn nicht auch nicht tragisch. danke vielmals walter, du hast mir sehr geholfen!!

Anzeige
AW: Formel gesucht
27.12.2007 11:01:00
Christian
Hallo Marco,
Hajo antwortet halt gerne, und auch wenn er als bekennender Nicht-Formel Mensch dann halt nur mal einen überflüssigen Kommentar abgibt.
Weihnachten ist halt nicht für alle bekömmlich!
Zu Deinen Fragen.
Die erste Frage ist noch etwas unklar formuliert, denn in B7 steht ed, aber Du willst in F7 mit den Kürzel ES weiterrechnen. Warum?
Zur zweiten Frage: In einer Extra Spalte kann man diese Werte mit Summenprodukt berechnen.
Bsp:=SUMMENPRODUKT((MONAT(A5:A100)=12)*(F5:F100))
MfG Christian

Anzeige
AW: Formel gesucht
27.12.2007 11:05:27
Marco
herzlichen dank christian, zur ersten frage habe ich gerade eine antwort von walter erhalten, welche zu funktioniert scheint. werde aber beide mal testen, und euch meine antwort senden. im voraus ganz herzlichen dank!

AW: Formel gesucht
27.12.2007 11:25:59
Marco
christian muss ich bei deiner formel muss ich da noch dezember einfüllen, damit es mir alles aus dem dezember zusammenrechnet? weil ich habe auch zahlen für januar, februar, märz.......dezember. lg marco

AW: Formel gesucht
27.12.2007 13:01:00
Erich
Hallo Marco,
probier mal (aufbauend auf 48647.xls):
 PQ
16alle Währg.:3,5

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
Q16=SUMMENPRODUKT((JAHR(A5:A8)=$Q$4)*(MONAT(A5:A8)=$Q$3)*(F5:F8))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Formel gesucht
27.12.2007 15:00:35
Marco
getestet und hat funktioniert. besten dank erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige