Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Kontrollkästchen auswählen

bestimmte Kontrollkästchen auswählen
27.12.2007 13:46:02
Daniel
Hallo,
Kann mir nochmal jemand helfen bei meinem Adressbuch https://www.herber.de/forum/archiv/924to928/t926386.htm#926386
?
Ich möchte das Excel das Alter der Personen überprüft und wenn diejenigen über 21 Jahre alt sind, dann ein Haken bei der betreffenden Person, im Kontollkästchen, setzt.
Genau die gleiche Funktion benötige ich dann auch für die unter 21 Jahren sind, sowie alle Kontrollkästchen auswählen.
Geht sowas überhaupt?
Mfg
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Kontrollkästchen auswählen
28.12.2007 14:44:00
Daniel
Hi
wenn bei allen Personen, die über 21 sind, das Häkchen im Formulafeld gesetzt werden soll, dann kannst du auch einfach in die verknüpfte Zelle des Formularfeldes auch diese Formel reinschreiben:
=I11<DATUM(JAHR(HEUTE())-21;MONAT(HEUTE());TAG(HEUTE()))
wobei in I11 das Geburtsdatum der Person steht.
im Formularfeld wird dann entsprechend des Ergebnisses (WAHR/FALSCH) das Häkchen gesetzt oder nicht.
du musst aber aufpassen, sobald du auf das Formularfeld klickst, wird die Formel durch den festen Wahrheitswert ersetzt
ich würd in dem Fall das mit den Häkchen sein lassen, sondern einfach nur per Formel ne Kennung reinschreiben lassen, dann kannst du auch bequem mit dem Autofilter oder der Sortierung arbeiten, wenn du nur eine bestimmte Altergruppe brauchst.
die Formel dazu würde so aussehen:
=wenn(I11<DATUM(JAHR(HEUTE())-21;MONAT(HEUTE());TAG(HEUTE()));"Erwachsener";"Jugendlicher")
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: bestimmte Kontrollkästchen auswählen
28.12.2007 14:51:43
Daniel
Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest!
Ich habe das schon fast hinbekommen, wie ich das haben wollte aber es ist noch ein Fehler drin.
Kannst du dir das mal bitte ansehen?
https://www.herber.de/forum/messages/937458.html
mfg
Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige