Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Installation Add-in?

Installation Add-in?
27.12.2007 17:09:00
Tom
Hallo
Ein Kollege von mir schrieb ein Excel-Addin (ev. COM-Add-in ?!?) und speicherte dieses als DLL-Datei ab. Nun möchte ich dieses installieren, weiss aber nicht mehr, wie das funktioniert. Ich weiss nur noch, dass ich diese Datei mit dem Windows Explorer installieren muss, und zwar mit dem Befehl "Öffnen mit". Es muss irgend eine Datei aus dem Windows-Verzeichnis gewählt werden, doch welche...?!? Mein Kollege ist leider nicht erreichbar und ich bräuchte das Add-in dringend - hoffentlich kann mir jemand helfen.
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Installation Add-in?
27.12.2007 17:16:00
mumpel
Hallo!
Kopiere die Datei in das Systemverzeichnis (X:\Windows\System32), X steht für das Windowsverzeichnis, in der Regel C. Klicke dann Start->Ausführen, gibt dort ein: regsvr32.exe name.dll
Für "name.dll" gibst Du den dateinamen der dll an.
Gruß, Rene

AW: Installation Add-in?
27.12.2007 20:16:00
Luschi
Hallo Mumpel,
die Idee, das AddIn ins ...\System32-Verzeichnis zu hinterlegen ist keine gute Idee. Wenn der Rechner mal ausgetauscht wird (wegen Defekt, neu Hardware usw.) gehen die Programm-AddIns verloren und kein Mensch erinnert sich mehr daran (schon garnicht der System/Domänen-Administrator).
Hier sollte ein bischen mehr Ordnung auf dem PC herrschen und dafür ein gemeinsamer Gruppen-Ordner für diese Zwecke existieren, den man in die regelmäßige Datensicherung mit einbezieht.
Das gleiche gilt auch für die inzwischen immer beliebter werdenden AddOn's. Immer rein ins ...\System32.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Installation Add-in?
28.12.2007 15:24:00
Tom
Danke. Werde dem nachgehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige