Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur 30 Argumentel, Buchstaben =0?

Nur 30 Argumentel, Buchstaben =0?
28.12.2007 07:08:00
Dieter
Hallo zusammen!
Ich möchte in Excel 2000 einen Dienstplan erstellen, die Tabelle soll für jeden Monat eine Zeile mit 31 Zellen (für jeden Tag eine) enthalten. In die Zellen möchte ich die Stundenzahl der Mitarbeiter eintragen welche dann am Ende der Zeile in der 32. Zelle als Gesamtsumme erscheinen soll. Kranheits- oder Urlaubstage sollen mit entsprechenden Buchstaben ( K für krank, U für Urlaub ) gekennzeichnet werden.
Nun 2 Fragen dazu:
1. Wenn ich eine entsprechende Formel eingebe scheitert es an der von Excel vorgegebenen Grenze von max 30 Argumenten (Ich habe aber 31 Tage zu rechnen) wie kann ich das umgehen?
2. Kann ich Zellen so formatieren, oder in der Formel festlegen, dass bestimmte Buchstaben ( in diesem Fall K und U )bei der Berechnung ignoriert oder als 0 gewertet werden?
Da meine Excel-Kenntnisse eher bescheiden sind, würde ich mich über Eure Hilfe freuen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur 30 Argumentel, Buchstaben =0?
28.12.2007 07:19:00
Christian
Hallo Dieter,
ich kenne deine Formel nicht, aber warum nicht einfach in AF2: "=SUMME(A2:AE2)" oder hab ich dich gänzlich missverstanden?
Gruß
Christian

AW: Nur 30 Argumentel, Buchstaben =0?
28.12.2007 08:16:00
Dieter
Hallo Christian!
Danke, wie gesagt bin in Punkto Excel absoluter Laie, aber der Tip war super, habe die Zellen entsprechend formatiert (benutzerdefiniert) und alles klappt!
Nochmals Danke!
Gruß Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige