Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren nach timestamp

Daten sortieren nach timestamp
28.12.2007 10:36:18
Hartwig
Hallo Forum,
Folgendes Problem:
Spalte A in Tabelle1 enthält Namen. Wenn ich in Spalte B einen Eintrag vornehmen (1,2,3), wird in Spalte C ein timestamp mittels VBA gesetzt.
Nun lasse ich mir in Tabelle2 alle Namen und timestamps ausgeben, die in Tabelle1 in Spalte B einen Eintrag haben (Tabelle2 Zelle A1 : =WENN(Tabelle1!B1"";Tabelle1!A1;"") für den Namen, timestamp entsprechend.
Diese Liste enthält natürlich leere Zeilen. Daher möchte ich in Hilfszellen eine Sortierung nach timestamp vornehmen, sa das neue Einträge an das Ende der sortierten Liste kommen.
Diese Sortierte Liste brauche ich in einer anderen Mappe und da müssen neue Einträge immer ans Ende, daher der timestamp.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann ?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/48667.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren nach timestamp
28.12.2007 10:41:09
Peter
Hallo Hartwig,
du könntest das über eine Hilfsspalte realisieren, in die du für alle leeren Zellen eine 1, für alle gefüllten Zellen eine 0 einträgst und die Hilfsspalte vorrangig sortierst.
Gruß Peter

AW: Daten sortieren nach timestamp
28.12.2007 11:14:00
Hartwig
Das war die schnellste Hilfe, die man sich wünschen kann.
Danke Walter, danke Peter
Die Lösung von Walter klappt prima. Die schaue ich mir mal genauer an, vielleicht komme ich ja dahinter, wie das funzt :-)
nochmals danke..
ciao,
Hartwig
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige