Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignismakro

Ereignismakro
29.12.2007 06:35:00
Benedikt
Schönen Sonntag zusammen
Könnte mir jemand sagen wie ein Ereignismakro aussieht welches folgende Funktion haben sollte:
Wenn Zelle H8 Wenn die Eingabe in H8 >3 soll das ganze Arbeitsblatt rot eingefärbt werden und Zelle A15 meldet mit Schriftgrösse 50 "nur 2 Türen möglich".
Nach drei Sekunden sollte nachfolgendes Makro ausgeführt werden und das Arbeitsblatt wieder in den alten Zustand gesetzt werden.

Sub Schrankdialog()
dlgSchrank.Show
End Sub


Vielen Dank für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignismakro
29.12.2007 07:06:00
Mustafa
Hallo benedikt,
Meisnt du vielleicht so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("H8")) Is Nothing Then
If Range("H8") > 3 Then
With Range("A15")
.Font.Size = 50
.Value = "nur 2 Türen möglich"
End With
Application.Wait (Now + TimeValue("00:00:03"))
With Range("A15")
.Font.Size = 10
.ClearContents
End With
dlgSchrank.Show
End If
End If
End Sub


Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

AW: Ereignismakro
29.12.2007 08:03:00
Benedikt
Hallo Mustafa
Besten Dank für Deine Hilfe.
Ausser dass das Dialogfeld nicht aufgehen will, ist alles perfekt.
Falls Du noch einen Tipp betreffend dem Dialogfeld hast bin ich Dir dankbar.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Anzeige
AW: Ereignismakro
29.12.2007 10:10:17
Mustafa
Hallo benedikt,
ich kann das ohne deine Mappe schlecht nachvollziehen.
ich habe eine userform mit diesem namen einegfügt und die wird mir angezeigt.
LG aus Köln

AW: Ereignismakro
29.12.2007 07:25:10
Luschi
Hallo Benedikt,
einen schönen Gruß in die Zukunft; bei mir ist heute erst Samstag. Aber mal Spaß bei Seite: willst Du den User erschrecken mit der roten Farbe. Das sieht auf dem 1 Blick sicher ulkig aus, wird aber auf die Dauer doch eher nervig.
Feststehende Werte sollte per Gültigkeitsliste anbieten. Hier mal 1 Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/48691.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Infros zu GTültigkeitdliste: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=108

Anzeige
AW: Ereignismakro
29.12.2007 08:10:00
Benedikt
Guten morgen Luschi
Nachdem Du meine innere Uhr wieder richtig gepoolt hast möchte ich mich bei Dir für denn Input bedanken.
Erschrecken oder nicht? Das letzte mal hat ein Kalkulator von mir eben diese Zelle falsch ausgefüllt. Derjenige der erschrocken ist war ich bei der Nachkalkulation des Auftrages!
Aber Grundsätzlich hast Du recht.
Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
(P.S Das Dialogfeld will nicht aufgehen)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige