Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hm? Arbeitsmappenschutz?

Hm? Arbeitsmappenschutz?
30.12.2007 14:02:00
Sonnenpeter
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Arbeitsmappe zu schützen und trotzdem das einfügen von Tabellen zu ermöglichen?
Das ändern der Namen, vorhandener Tabellen soll aber unbedingt verhindert werden.
Wenn nein dann bitte ein "Nein" und ich erspare mir weitere zeitaufwändige recherchen.
Gruß Sonnenpeter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattnamen <-> Codenamen
30.12.2007 14:12:00
{Boris}
Hi Sonnenpeter,
mit viel Aufwand ist das sicher Möglich. Aber dazu müsstest Du die entsprechenden Commandbars deaktivieren und auch den Doppelklick unterbinden.
Aber eine vielleicht pragmatische Lösung:
Verwende im Code nicht die Blatt- sondern die Codenamen der Blätter. Dann kann der User nach Herzenslust umbenennen - und es ist völlig schnuppe.
Grüße Boris

AW: Blattnamen <-> Codenamen
30.12.2007 14:23:00
Sonnenpeter
Hallo Boris,
Gute Idee:
Aber eine vielleicht pragmatische Lösung:
"Verwende im Code nicht die Blatt- sondern die Codenamen der Blätter. Dann kann der User nach Herzenslust umbenennen - und es ist völlig schnuppe."
Danke und einen guten Rutsch morgen.
Gruß SP

Anzeige
AW: Hm? Arbeitsmappenschutz?
30.12.2007 14:14:00
Herbert
Hi,
klar geht das mit einer eigenen Prozedur,
schematisch: Schutz aufheben, Blatt einfügen, Schutz setzen.
mfg herbert

AW: Hm? Arbeitsmappenschutz?
30.12.2007 14:27:41
Sonnenpeter
Hallo Herbert,
der Vorschlag von Boris wurde zum Favoriten erklärt.
Wobei ich auf Deinen Tipp hätte selbst kommen können.
Aber ich verbeiße mich zu oft und sehe dann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Guten Rutsch morgen.
Gruß SP

AW: Hm? Arbeitsmappenschutz?
30.12.2007 14:54:41
Herbert
Hi,
wenn du damit leben kannst, dass dann aber auch Blätter beliebig gelöscht werden können,
ist es ja ok.
mfg herbert

Ups, das hatte ich nicht bedacht
30.12.2007 15:56:00
Sonnenpeter
Aber Hallo,
das hatte ich nicht bedacht.
Nun ja, wenn Blätter bewusst gelöscht werden (es kommt ja immer die Abfrage) dann gibt es einen Aufschrei.
Ich bastele ja nur Hobbymäßig um anderen (und mir) die Arbeit zu erleichtern bzw. zu automatisieren.
Guten Rutsch morgen.
Gruß SP
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige