Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Schaltflächentext MsgBox ändern
01.01.2008 20:14:00
reiner
Hallo Leute,
zunächst wünsche ich allen Forumsteilnehmern ein gutes neues und möglichst (Excel-)problemfreies Jahr.
Meine Frage lautet: Kann ich die Schaltflächentexte einer MsgBox die standardmäßig „Ja“, „Nein“ und „Abbrechen“ lauten durch eigene Texte ersetzen und wenn ja, wie müsste die Syntax lauten?
Den Schaltflächentext „Abbrechen“ will ich durch z.B. „Weiter“ ersetzen.
mfg
reiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächentext MsgBox ändern
01.01.2008 20:18:00
Uduuh
Hallo,
nein.
Benutze ein entsprechendes Userform
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schaltflächentext MsgBox ändern
01.01.2008 20:20:29
Daniel
Hi
in der Messagebox kannst du nur die vom System vorgegbenen Schlaltflächen mit ihren Texten verwenden.
welche das sind, kannst du in der Hilfe nachlesen (im code den Text "Msgbox" mit den Cursor markieren und F1 drücken)
wenn dir diese Texte und Schaltflächen nicht ausreichen, musst du dir selber eine Userform erstellen.
Gruß, Daniel

AW: Schaltflächentext MsgBox ändern
01.01.2008 20:31:00
reiner
Hallo Udo und Daniel,
eine Uf ist natürlich auch eine Alternative, aber ich hatte gehofft dass es möglich ist die Texte zu ändern.
danke
Reiner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige