Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtyp Linie - Säule

Diagrammtyp Linie - Säule
02.01.2008 11:00:48
carlo
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Diagramm mit Typ Linie - Säule. Ich habe 3 Spalten mit verschiedenen Daten. Es zeigt mir Zwei Spalten als Säule und eine als Linie und dies dann pro Monat einmal. Nur die Linie ist keine Linie, sondern es sind nur Datenpunkte. Weiss jemand warum? Ist es weil ich Oktober, November, Dezember noch keine Daten bei der Linie habe? oder wie verbinde ich diese Daten?
grüsse carlo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtyp Linie - Säule
02.01.2008 12:06:16
Beverly
Hi Carlo,
Diagramm markieren -&gt Extras -&gt Optionen -&gt Diagramm -&gt Leere Zellen werden interpoliert.
________________________________________

AW: Diagrammtyp Linie - Säule
02.01.2008 21:54:58
carlo
Hi Karin,
Danke für den Tipp. Nur wenn ich unter Optionen in der Registerkarte Diagramme bin, ist leider die Funktion "werden interpoliert" nicht aktiv. Ich kann Sie nicht anklicken! Weisst du an was dies liegen könnte?
Grüsse Carlo

AW: Diagrammtyp Linie - Säule
02.01.2008 22:24:10
Beverly
Hi Carlo,
ich nehme an du hast den Benutzerdefinierten Diagrammtyp zum Erstellen verwendet? Du musst das Diagramm in den Typ Linie umwandeln, dann die entsprechende Einstellung über Extras -&gt Optionen vornehmen und anschließend den Diagrammtyp wieder in Linie/Säule zurück. Dann sollte es funktionieren.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagrammtyp Linie - Säule
04.01.2008 09:52:55
carlo
Hi Karin,
Ja, es ist ein benutzerdefiniertes Diagramm.
Ich habe es versucht wie du gesagt hast. Wenn das Linien-Säulen Diagramm in ein Linien-Diagramm verwandelt habe, konnte ich die Option interpolieren anwählen, sobald ich wieder ins Linie-Säule Diagramm wechselte wurden sie nicht mehr verbunden und die Option interpolieren, war nicht mehr anwählbar. Hab mal ein Bild noch hochgeladen um das Problem noch zu verbildlichen.
Die gelben Striche sollten sich verbinden:
Userbild
Gruss Carlo

Anzeige
AW: Diagrammtyp Linie - Säule
04.01.2008 15:53:36
Beverly
Hi Carlo,
ich habe es jetzt erst in Excel2000 testen können, dort muss man ein wenig anders vorgehen. Wandel den Diagrammtyp in Linie um und stelle die Option Interpolieren ein. Markiere dann die beiden Linien, die als Säule dargestellt werden sollen, eine nach der anderen und wandle für diese jeweils den Diagrammtyp in Säule um. Dann ist Einstellung Interpolieren zwar nicht mehr auswählbar, die Einstellung bleibt jedoch erhalten.
https://www.herber.de/bbs/user/48800.xls
Bis später,
Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige