Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Merge Worksheets from different Worksbooks in pdf

Merge Worksheets from different Worksbooks in pdf
02.01.2008 11:13:44
Lars
Hallo zusammen,
zunächst mal ein frohes neues.
Ich bin auf der Suche nach einem Code der es mir ermöglicht sheets aus unterschiedlichen Worksbooks in einem pdf file zusammen zu führen. Ich bin nicht sicher ob ich dies mittels der Worksheet collection method "add" & "printout " bewerkstelligen kann. Ich bin für alle Vorschläge dabnkbar.
Gruss
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Merge Worksheets from different Worksbooks in pdf
02.01.2008 14:27:02
fcs
Hallo Lars,
die Möglichkeiten Blätter aus mehreren Arbeitsmappen in ein PDF-File zusammenzuführen hängen natürlich davon ab ob der PDF-Drucker (Acrobat oder andere) überhaupt via Excel-VBA angesteuert werden kann.
Alternativ kann man ggf. die Tabellenblätter in eine neue temporäre Arbeitsmappe kopieren und dann drucken.
Falls die Arbeitsmappen bereits geöffnet sind, dann wird
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="C:\Lokale Daten\Test\TextInSpalten.xls", ReadOnly:=True)
zu
Set wb = Workbooks("TextInSpalten.xls)
und die Zeile zum Schließen des Workbooks kann/muss entfallen.
Gruß
Franz

Sub DruckMehrereDateien_PDF()
' DruckMehrereDateien_PDF Makro
Dim wb As Workbook, wbCopy As Workbook, Drucker As String
'1. Arbeitsmappe
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="C:\Lokale Daten\Test\TextInSpalten.xls", ReadOnly:=True)
wb.Sheets("Tabelle1").Copy
Set wbCopy = ActiveWorkbook
wb.Close savechanges:=False
'2. Arbeitsmappe (1 Blatt)
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="C:\Lokale Daten\Test\AuswahlCombo.xls", ReadOnly:=True)
wb.Sheets("Tabelle1").Copy After:=wbCopy.Sheets(wbCopy.Sheets.Count)
wb.Close savechanges:=False
'3. Arbeitsmappe (2 Blätter)
Set wb = Workbooks.Open(Filename:="C:\Lokale Daten\Test\Test1.xls", ReadOnly:=True)
wb.Sheets(Array("Daten1", "Daten2")).Copy After:=wbCopy.Sheets(wbCopy.Sheets.Count)
wb.Close savechanges:=False
'weitere Arbeitsmappen wie 2. oder 3. Arbeitsmappe
Application.ScreenUpdating = True
Drucker = Application.ActivePrinter
Application.ActivePrinter = "Adobe PDF auf Ne03:"
wbCopy.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Application.ActivePrinter = Drucker
'temporäre Arbeitsmappe ohne speichern schliessen
wbCopy.Close savechanges:=False
Set wb = Nothing: Set wbCopy = Nothing
End Sub


Anzeige
AW: Merge Worksheets from different Worksbooks in pdf
02.01.2008 17:36:00
Lars
Franz,
besten Dank. Ich hatte eine ähnliche richtung eingeschlagen, allerdings fehlten die Details:-)
Gruss
Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige