jetzt wirds a bissle komplizierter :-)
Ich verwende folgenden Code:
Private Sub cmdWeiter_Click()
bAction = True
Dim wsTmp As Worksheet, lngZ As Long
Set wsTmp = Worksheets.Add 'später löschen, wenn nicht mehr gebraucht
ActiveSheet.Name = "Rechnungen"
With Worksheets("BPF")
lngZ = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(1, 1).AutoFilter Field:=43, Criteria1:=txtLFSNr
.Range(.Rows(1), .Rows(lngZ)).Copy wsTmp.Cells(1, 1)
End Sub
Hier wird ein Autofilter gesetzt, kopiert und ein neues Tabellenblatt angelegt, so das ich eine Listbox füllen kann die mehr als 10 Spalten hat.
Zu meinem Problem:
Ich habe in einer weiteren Spalte nochmals Lieferscheinnummern stehen (Zur Erläuterung, eine Bestellung kann auch aus 2 Lieferungen bestehen, deshalb 2 Lieferscheinnummern)
Gibt es die Möglichkeit oben genannten Code so umzubauen, das er zuerst die Spalte 45 den Autofiltermit der gewünschten LFSNummer setzt, das Blatt anlegt, schaut ob in Zeile 2 ein Eintrag ist, wenn nicht, dieses Blatt wieder löscht, in Spalte 55 den Autofilter mit der gewünschten LFSNr, setzt und dann das Blatt anlegt. Wenn auch in diesem Blatt in Zeile 2 keine Eintragung ist, ne MSG Box ausgibt, mit dem Hinweis das kein LFS mit dieser Nummer vermekt ist.
Mir fehlt zu soetwas noch das Wissen, und hoffe auf eure Hilfe, weil sollte dies ned Möglich sein, war die ganze Wochenlange Mühe umsonst, diese Mappe zu basteln.
Thx n greetz
Gerhard Just