Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neuer Eintrag in letzte freie Zeile

neuer Eintrag in letzte freie Zeile
03.01.2008 09:10:29
Uwe
Guten Morgen und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008!
Nun zu meiner Frage: ich möchte für ein Qualitätsmanagement eine Mängelliste erstellen. Diese wird auf einem extra Tabellenblatt erstellt und soll per Makro ausgefüllt werden. Jedes Mal, also, wenn auf einer der abzuarbeitenden Tabellen ein Punkt als "n.i.O." angekreuzt wird, soll dieser Punkt auf der Mängelliste erscheinen (natürlich soll der neue Eintrag keine bereits vorhandenen überschreiben). Beispiel: Es ist folgendes zu kontrollieren "Rundlauf der Welle" -> Rundlauf nicht gegeben -> "n.i.O.", sowie Eintrag auf Mängelliste "Rundlauf der Welle nicht in Ordnung" bzw. "Rundlauf der Welle kontrollieren"...
Mein Problem ist aber hauptsächlich, dass ich nicht weiss, wie ich VBA mitteilen kann, dass es den neuen Mangel in die letzte freie Zeile schreibt und eine etwaige Fußzeile nicht überschreibt...
Weiss jemand Rat im Neuen Jahr?
Mfg der ahnungslose Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neuer Eintrag in letzte freie Zeile
03.01.2008 09:35:23
Peter
Hallo Uwe,
die nächste frei Zeile kannst du z. B. so ermitteln - hier bezogen auf Spalte 1 = A
lFreie = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Gruß Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige