Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Datei auslesen

Werte aus Datei auslesen
03.01.2008 13:23:36
Micha
Hallo,
cih habe eine Liste mit ca. 400 Zeilen und möchte über diese Liste einen SVERWEIS machen, der sich jedoch auf eine 2.Datei bezieht. Allerdings ist diese Datei immer eine Andere. Sie liegen zwar alle im gleichen Ordner, heißen aber anders.
Ich möchte nun in eine Spalte den Namen der Datei eingeben und in dieser Datei sollen die Werte für den SVERWEIS gefunden werden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß + Danke vorab
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Datei auslesen
03.01.2008 13:25:30
Hajo_Zi
Hallo Micha,
das geht über INDIREKT(), dazu muss die Datei aber auf sein.

AW: Werte aus Datei auslesen
03.01.2008 21:14:33
Micha
Hllo,
aber die Datei sollte geschlossen sein und am besten per VBA gelöst werden.
Gruß
Micha

AW: Werte aus Datei auslesen
03.01.2008 22:29:26
Knut
Hi,
wenn die "andere" Datei geschlossen bleiben muss, warum auch immer, geht es nur,
indem du die Formeln mit dem SVERWEIS per VBA erzeugst und anschließend ggf.
in Werte umwandelst.
mfg Knut

AW: Werte aus Datei auslesen
04.01.2008 07:18:08
Micha
Hallo,
genau so dachte ich es mir, aber wie stelle ich es in VBA dar, dass immer in der richtigen Datei gesucht wird? Der Datei Name würde zum beispiel in Spalte E stehen, aber immer wieder unterschiedlich sein.
Gruß
Micha

Anzeige
AW: Werte aus Datei auslesen
04.01.2008 12:08:39
fcs
Hallo Micha,
in folgender Datei zu einer anderen Frage hab ich Formeln per VBA angepasst. Dabei waren Dateinamen, Tabellennamen und der auszuwertende Bereich variabel.
https://www.herber.de/bbs/user/48770.xls
Evtl. kannst du dir da ja was passendes rauspicken. Für die korrekte Formel-Syntax im VBA-Code einfach die Eingabe der Formel mit dem Recorder aufzeichnen.
Per String-Funktionen muss du dann den Formeltext so zusammenbasteln, dass der sich änderne Dateiname jeweils an der korrekten Position eingefügt wird.
Gruß
Franz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige