Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische rangliste

automatische rangliste
03.01.2008 15:19:35
Matthias
hallo alles zusammen,
erst mal ein gesundes neues jahr an alle...
hier meine kleine beispieldatei :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48772.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


so ihr seht oben die ausgangsliste...die ändert sich von tag zu tag, also die prozente, die ich eingetragen habe sind in der originaldatei mit formeln hinterlegt..
und jetzt will ich eben, wie der name schon sagt, für jede "disziplin" eine einzelne rangliste, so wie eine gesamt ransliste...
sollte welche die gleich prozente haben muss es natürlich automatisch zwei mal den selben platz geben..
ich hoffe, dass das überhaupt alles machbar ist mit excel
vielen dank schon mal für die antworten, die kommen
gruß
matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische rangliste
03.01.2008 16:21:42
Björn
Hallo Matthias,
versuch's mal hiermit:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48779.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Viele Grüße
Björn

AW: automatische rangliste
03.01.2008 16:26:00
Matthias
vielen dank blörn..
kann man noch irgendwas mit einbauen, dass die bauer, dass wenn ein platz zwei mal vorkommt noch nach alphabet sortiert?

AW: automatische rangliste
03.01.2008 16:27:00
Matthias
ich meine natürlich björn....sorry

Anzeige
AW: automatische rangliste
03.01.2008 17:10:00
Björn
Hallo Matthias,
die alphabetische Sortierung bekomme ich ohne Makroprogrammierung nicht dynamisch hin, d. h. es ist erforderlich einmalig als "Nebenrechnung" die Bauern mit Excel-Bordmitteln alphabetisch zu sortieren, danach funktioniert alles automatisch.
Schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/48784.xls
Viele Grüße
Björn

AW: automatische rangliste
05.01.2008 23:18:29
Matthias
vielen dank björn...
mal sehen ob ich das mit der alphabetischen sortierung auf meine eigentliche datei übertragen bekomme..
is aber nicht elementar...hauptsache die rangliste an sich funktioniert...
also denn
gruß
matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige