Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #NAME?

Fehlermeldung #NAME?
03.01.2008 15:48:59
Stefan
Hallo liebe Experten,
in einer mir, von einem Office 2003 Anwender (ich glaube aber nicht dass die 2003er Version die Ursache ist), zugesandten Exceltabelle ist eine Zelle mit folgender Programmierung programmiert: =VERKETTEN(KALENDERWOCHE(C9;1);".KW")
Diese Programmierung ist absolut in Ordnung! Bei mir erscheint allerdings in dieser Zelle die Fehlermeldung #NAME?. Beim Absender ist in dieser Zelle keine Fehlermeldung.
Klicke ich das Icon links neben der Zelle an so erscheint "Diese Formel enthält Text der nicht interpretiert werden kann" und unter Berechnungsschritte wird "KALENDERWOCHE" als Fehler angezeigt.
Nun könnte man denken Excel kann diese Funktion nicht lesen ... gehe ich nun mit dem Cursor in die Bearbeitungszeile der fehlerhaften Zelle und drücke ENTER, dann ist die Fehlermeldung verschwunden und in der Zelle erscheint die korrekte Kalenderwoche.
Was ist hier los? kann mir jemand helfen?
Gruss
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung #NAME?
03.01.2008 16:09:00
Holger
Hallo Stefan,
vermutlich hast du das Add-In-Makro Analyse-Funktionen nicht installiert. Sieh in die Excel-Hilfe, z.B. unter Analyse-Funktionen - Installieren und Verwenden der Analyse-Funktionen, um zu sehen, wie du das machst.
Vile Erfolg
Holger

AW: Fehlermeldung #NAME?
03.01.2008 16:17:00
Stefan
Hallo Holger,
das habe ich bereits getan, ändert aber nix. Außerdem ist es doch seltsam, dass Excel die Funktion erkennt, wenn ich in der bearbeitungszeile einfach nur ENTER drücke. Hast Du noch eine Idee?
Gruss
Stefan

AW: Fehlermeldung #NAME?
03.01.2008 16:47:00
Holger
Hallo Stefan,
bei mir funktioniert die Formel einwandfrei. Kopiere die Formel doch einmal in eines Tabellenblatt und probiere sie dort aus.
Holger
(Hinweis: Gemäß DIN fängt die Woche am Montag an, d.h. zweiter Index = 2).

Anzeige
AW: Fehlermeldung #NAME?
03.01.2008 17:01:00
Stefan
Hallo Holger,
das ist nicht das Problem ... natürlich funktioniert diese Formel, wenn ich Sie z.B. in einer Zelle daneben programmiere oder wie gesagt in die Bearbeitungszeile gehe und ENTER drücke, aber in der Version in der es mir gesandt wird, kommt die Fehlermeldung und das verstehe ich nicht. Natürlich könnte ich das nun reparieren, aber es handelt sich tatsächlich um tausende solcher Zellen und ich bekomme wöchentlich ein weiteres update dieser Datenbank in der dann diese Fehler wieder vorkämen ... anhängend ein Beispiel
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/48783.xls

Anzeige
AW: Hartnäckige Analysefunktionen
04.01.2008 08:31:00
Stefan
Hallo Boris,
das ist ja wirklich genial ... das dürfte die Antwort sein! Danke!!!!!
Gruss
Stefan
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge