Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilenumbruch in Textbox
04.01.2008 08:07:12
Uwe
Hallo und Guten Morgen,
kleine Frage: habe eine eher hohe als breite Textbox und würde nun gerne, dass der Text, der in diese Textbox geschrieben wird, nicht über den Boxrand hinaus geht (nur in der letzten Zeile nach Rechts), sondern in der neuen Zeile der Textbox auftaucht...also quasi stinknormale Zeilenumbrüche...müsste das nicht im Eigenschaftenfeld einstellbar sein?
Mfg Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Textbox
04.01.2008 08:12:00
Beverly
Hi Uwe,
stelle MultiLine auf True.
________________________________________

Text in Textbox bei Klick löschen
04.01.2008 08:26:23
Uwe
Danke...jaja...die bekannten Tomaten auf den Augen...
Etwas anderes noch: ich habe eine Userform mit Textboxen. jetzt will ich, dass in den Textboxen Informationen stehen, wie "Preis" oder "Menge" und der Anwender mit einem Klick auf die Textbox diese aktiviert und den entsprechenden Eintrag vornimmt. Dabei soll bei dem Klick auf die Textbox der Inhalt gelöscht werden. Aber nur einmal, also mit dem ersten Klick auf die Textbox, verschwindet "Preis" und die Textbox nimmt die vom Anwender eingegebene Information entgegen. Wird die Textbox später wieder aktiviert, soll der Inhalt nicht mehr gelöscht werden...
Ausserdem soll der Text "Preis", "Menge", usw. nicht in so farbenfrohem schwarz erscheinen, wie der sonstige Text, sondern etwas schwächer, damit man erkennt, ob die Zelle bereits ausgefüllt wurde oder nicht. (nachdem vom Anwender etwas eingegeben wurde, soll der Text wieder schwarz sein...
jemand eine Idee? ziemlich viel gehäuftes Unwissen, was?
Mfg Uwe

Anzeige
AW: Text in Textbox bei Klick löschen
04.01.2008 09:12:00
Beverly
Hi Uwe,
ich würde die TextBox auf Enabled = False setzen und ein Label darüber legen. Bei Klick auf den Label wird dieser auf Visible = False und die TextBox auf Enabled = True gesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/48793.xls
Bis später,
Karin

AW: Text in Textbox bei Klick löschen
04.01.2008 09:46:00
Uwe
ja, wäre eine Idee...allerdings ziemlich herumgetrickst. scheint von VBA selbst aus nicht programmierbar zu sein? Dachte das mal gesehen zu haben!....
Mfg Uwe

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige