Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellename schon vorhanden?

Tabellename schon vorhanden?
04.01.2008 09:56:39
FM
hallo,
folgendes Problem habe ich. Ich habe ein größeres VBA Skript geschrieben das in einem Sheet einige Berechnungen usw. vornimmt. Tabellenblatt1 enthält die Daten. tabellenblatt 2 (namens: data) die Daten für die Berechnungen (werden dort hineinkopiert). Nun wird diese Tabelle irgendwann updated. Als ich sie zurückbekam war das Tabellenblatt "data" nicht mehr vorhanden. An sich kein Problem. Als ich allerdings ein neues Tabellenblatt namens "data" erstellen wollte kam folgende Fehlermeldung:
"Excel kann einem Blatt nicht den gleichen Namen geben wie einem anderem Blatt, einer objektbibliothek oder einer Arbeitsmappe, auf die Visual Basic Bezug nimmt"
Aber es gibt kein Tabellenblatt namens "data". Oder sehe ich es einfach nicht ?
Danke und Gruss
FH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellename schon vorhanden?
04.01.2008 10:01:00
ransi
HAllo FH
Hat jemand das Blatt "Data" ausgeblendet ?
ransi

AW: Tabellename schon vorhanden?
04.01.2008 10:03:34
FM
hmm muss ich ma checken. Wusste ehrlich gesagt bis gerade nicht das man ganze Tabellenblätter ausblenden kann. Hoffe ich finde die Funktion gleich :)

AW: Tabellename schon vorhanden?
04.01.2008 10:05:00
FM
oh danke. Wie peinlich kannte die Funktion noch gar nicht... Danke !

Nachtrag
04.01.2008 10:03:49
ransi
HAllo
Wenn du es nicht findest:
Option Explicit


Public Sub test()
Sheets("data").Visible = xlSheetVisible
End Sub

ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige