Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis

Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis
04.01.2008 14:59:18
bzmuz
Hallo zusammen,
hoffe mir kann hier einer helfen.
Folgendes:
ich habe in Tabelle A in einer Zelle eine Formel stehen, die eine Verknüpfung zu einer anderen Zelle in Tabelle B in einer anderen Excel-Datei herstellt
Formel: ='I:\Controlling\Portal\2008 FWT Reporting\Ergebnisberichte\LC Fahrwerk\12.2008\[LC FWT DE VCPA.xls]BU181'!$J$25
Problem:
ich möchte den Teil "12.2008" aus dem Pfad variabilisieren
es wird hier der Ordner für den Monat Dezember angesprochen
in Tabelle A habe ich eine Zelle in der in selbem Format (xx.xxxx) der jeweilige ausgewählte Monat drinsteht und damit sollte der Teil für den Monatsordner in dem Pfad für den Zellbezug variabilisiert werden
Hoffe das versteht einer, was ich hier grad versuche zu beschreiben...
Jedenfalls die Frage, geht das und wenn ja, wie?
Danke und Grüße aus HH
Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis
04.01.2008 15:08:47
Hajo_Zi
Hallo Dani,
das geht mit INDIREKT(), dazu muss die Quelldatei aber auf sein.

AW: Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis
04.01.2008 15:32:00
bzmuz
erstmal danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub das is nicht das richtige
ich hab mir mal die Hilfe dazu durchgelesen und irgendwie passts nicht, schon gar nicht wenn ich die andere Datei dafür aufhab, weil dann seh ich ja den Pfad nicht mehr und kann nicht nur, den von mir gewünschten Teil des Pfades variabilisieren
mal ganz einfach würde ich mir die Formel in Datei A so vorstellen:
so wie es jetzt ist: "= 'Laufwerk\Ordner\Monatsordner\[Datei B]Blatt!Zelle"
so hätte ich es gerne:" = 'Laufwerk\Ordner\hier jetzt Bezug auf eine Zelle deren Wert variabel ist (der Wert befindet sich in einer Zelle in der Datei A)\[Datei B]Blatt'!Zelle"
sorry, bin nicht so der Held im Problem formulieren
Dani

Anzeige
AW: Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis
04.01.2008 15:10:00
Daniel
Hi,
dies geht so:
=indirekt("'I:\Controlling\Portal\2008 FWT Reporting\Ergebnisberichte\LC Fahrwerk\" & A1 & "\[LC FWT DE VCPA.xls]BU181'!$J$25")
In A1 muss der Verweis stehen, z.B. 12.2008
Klappt?
Gruß
DD

AW: Teil des Pfades für Zellbezug in Formel variabilis
04.01.2008 15:41:44
bzmuz
super, das versteh ich, großen Dank!!!
dann hab ich die Hilfe von "INDIREKT()" wohl nich verstanden (sorry Hajo)
und jetzt kommt das ABER
wie ich sehe muss ich dafür die Datei B aufmachen, das wollte ich eigentlich vermeiden
gibts dafür auch noch ne Lösung?

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige